1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselbonus bei Rufnummermitnahme
KaptainDieter
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechselbonus von 200€, wenn ich meine Rufnummer zu meinem neuen Vertrag bei Vodafon mitnehme. 
In meinem Vertrag steht folgendes: "Aktion bei Rufnummernmitnahme:
200 Euro Startguthaben bei Rufnummernportierung
innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung. Gilt nicht für
Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der
Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage
nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen
Anbieter"
Mir stellt sich jetzt die Frage wo genau muss ich das ganze beantragen😂?
Bei Sparhandy oder bei Vodafon? Und wenn ja, an welche E-Mail bzw. auf welcher Website muss ich das ganze beantragen? Ich finde dazu leider ehrlichgesagt keinerlei Informationen.

Danke schonmal für die Antworten 😄

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hätte bereits bei Vertragsabschluss beantragt werden müssen - und wie da schon steht - ist an eine Portierung der Rufnummer von einem vorherigen Altanbieter gekoppelt. Ohne Portierung vom Altanbieter kein Wechselbonus.

Um ehrlich zu sein keine Ahnung was du damit meinst. Ich hab ganz normal meine Rufnummer von O2 mit zu Vodafone genommen!?

Das hat ohne Probleme geklappt. Dachte jetzt müsste ich das ganze einfach nur irgendwie irgendwo melden.

Retrozocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry, dass ich mich mit dranhänge, aber passt dazu.

Ist halt eher suboptimal, dass man zwar SMS zur Bestätigung und dem Datum der Portierung bekommt und dann nochmal eine SMS beim Abschluss, aber nichtmal in der letzten SMS eine Erwähnung bzgl der Gutschrift. Im Service Portal steht auch nirgendswo etwas vermerkt. Gleiches Spiel was die Erstattung der Aktivierungsgebühr über die App angeht, Erfolgreichmeldung in der App und der Punkt verschwindet dann in der App. Aber nirgendswo etwas "schwarz-auf-weiss" im Portal oder per E-Mail oder SMS. Klar wird es wahrscheinlich dann auf der zweiten Rechnung auftauchen sobald es berücksichtigt wird, aber man hätte halt doch gerne was in der Hand. Werde noch ein oder zwei Wochen warten, falls da doch irgendwie intern der Vorgang noch nicht vollständig beendet ist und dann doch noch eine Nachricht kommt, ansonsten dann mal den Support bemühen. 

Ja, ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang in irgendwelchen Portalen nach der Beantwortung einer Standardfrage zu suchen. Wenn es ein Startguthaben bei Rufnummernportierung gibt, sollte das klipp und klar erklärt sein: Was muss der Kunde tun oder sieht man das nach x Wochen auf der Vodafone Rechnung? Kommunikation ist alles.

@go4java 

Alle wichtigen Informationen zum Thema Portierung haben wir auf unserer Homepage für Euch zusammengestellt. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!