Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2024 07:50
Hallo,
ich habe eine Zusatzkarte, der ich bisher über die Mein Vodafone App das Datenvolumen zuteilen konnte.
Das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Über den Reiter Datenvolumen komme ich nur auf die Rechnung.
Gehe ich in der App auf "Zusatzkarten", werde ich nur zu Vodafone.de/meinvodafone weitergeleitet und sehe die Vertragsübersicht, Rechnungen und die Teilnehmer, wo ich aber kein Datenvolumen aufteilen kann.
App neu installiert ec hat auch nicht geholfen.
Was hat sich da geändert?
09.12.2024 17:05 - bearbeitet 09.12.2024 17:06
Hallo @Kolle67,
das Datenvolumen ließ sich nur mit RED+-Verträgen verteilen. Bist Du vielleicht in einen FamilyCard-Tarif gewechselt?
Unser Service sieht gerne nach und teilt Dir das Datenvolumen, falls möglich, manuell ein.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 09.12.2024 17:20
Hallo J0hann,
ich bin noch immer in einem Red+ Vertrag, Auch lt. App.
Sonst ging das immer. Per Notebook kann ich es ändern.
Also muss es doch an der App liegen...
am 09.12.2024 20:50
Das scheint an der neuen App (v15.xx) zu liegen.
Welche Version wird dir über den Google/Apple Play Store angezeigt?
Bei mir war es bis vor Kurzem noch die v14.3.1.
Einem anderen User hatte der Wechsel zurück auf die v14.3.1 wieder die gewünschte Funktion zurückgebracht.
am 10.12.2024 08:55
@Mav1976 wie soll man denn zurück wechseln bzw. einen Downgrade machen?
Gibt's irgendwo eine APK? Ich habe auch die 15.xx drauf.
Kann doch nicht sein, dass man diese Funktion einfach weglässt.🤔
Hotline ist aus Lustig, hat keine Ahnung und sagt dann dann müssen Sie es normal über einen Rechner einstellen.
Also mit der App geht es definitiv nicht mehr. Ich sehe auch die alte Partnerkarte nicht mehr. Nur noch per Rechner.
LG
am 10.12.2024 17:01
Hi @Kolle67,
wenn im Store auch nur noch die neue Version angeboten wird, muss man zur Not auf die APK im Web zurückgreifen.
Achte drauf, dass du eine APK von einer seriösen Seite (z. B. Chip etc.) herunterlädst.
am 30.12.2024 16:40
Hallo
Was ist bitte APK?
Ich habe das Problem auch.
Danke ..
am 30.12.2024 17:02
Hab es über Chip probiert, bin leider nicht weitergekommen. Bin froh, wenn ich Vodafone mal nicht mehr brauche. Ist nur noch fürs Kind.