1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Dein CallYa-Vertrag ist beendet" // Reaktivierung bitte!!
cholzp
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

 

Ich sehe in meinem Kundenkonto: 

"Dein CallYa-Vertrag ist beendet

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht."

 

Ich muss den Vertrag bitte reaktivieren! Ich wusste nicht, dass Verträge beendet werden können, wenn keine Nachrichten gesendet werden. Entschuldigung für meine deutsche Sprache, das ist nicht meine Muttersprache.

 

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt, da ich meine wertvolle Nummer nicht verlieren möchte.

 

Danke schön!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @cholzp,

 

ja, das ist korrekt. VF deaktiviert SIM-Karten, die längere Zeit inaktiv waren.

Die Deaktivierung kündigt VF mittels einer SMS an. Ist die SIM-Karte deaktiviert, hat man danach 90 Tage Zeit, um die SIM-Karte zu reaktivieren, bevor die Rufnummer vollständig verloren ist. 

 

Die Reaktivierung kann aber nur VF direkt vornehmen. Daher melde dich bei VF. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hi cholzp.

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Reicht auch immer mal wieder eine Aufladung, das die Karte nicht gekündigt wird, oder muss man aktiv ein Telefonat oder eine SMS verschicken? Das würde ich gern mal wissen, denn ich möchte nicht das irgendwann mal meine Rufnummer gekündigt wird. 

 

Liebe Grüße 

Hi @Davidmobil,

 

als Faustregel gilt: Alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung von VF in Anspruch nehmen. Das kann ein kurzes Telefonat oder auch das Versenden einer SMS sein. 

 

Aufladen kannst du auch, aber dann ab 15 €. Dann verlängert sich die Gültigkeit um 9 Monate.

Das Aufladen hat jedoch auch Grenzen, wenn das Guthaben sich nie verringert. 

Okay 👍 danke dann weiß ich Bescheid. Ne SMS ist ja schnell mal verschickt.