Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2026 10:00
Hallo Vodafone-Team
am 08.04.2026 15:29
Hallo @Gabibibi !
Vorab:
Da es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum handelt, können hier (auch von Moderatoren) keine Daten (mehr) eingesehen werden.
Wenn der Vertrag nicht schon bei der Kündigung in Callya umgestellt wurde ist eine Reaktivierung in Callya bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich. Aus Callya kannst du auch jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.
Tipp: Nach Reaktivierung in Callya kannst du z.B. auch den Tarif Callya Allnet Flat L, ohne Vertragsbindung, mit ebenfalls 100GB für 19,99€/4 Wochen buchen.
Gerade wenn man kein Smartphone benötigt sicherlich auch eine Alternative.
Auch eine Abklärung einer Reaktivierung des Vertrags ist möglich. Ob dies mit dem Danke Deal möglich wäre, kann ich nicht beurteilen. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Du solltest beachten, dass der "Danke Deal" im Rahmen der Gigakombi gewährt wird. Pro Festnetzvertrag ist nur ein Mobilfunkvertrag kombinierbar. Solltest du also mit einem anderen Mobilfunkvertrag schon von der Gigakombi profitieren, ist dieses Angebot generell nicht (mehr) buchbar.
am 08.04.2026 17:10
Hallo ttwa2011
Danke für die Antwort.
Leider sind die 4 Wochen keine Altetnative für mich, weil der Preis gleich hoch mit 19,90€ ist und dabei müsste ich immer auf die 28 Tage achten. Könnten Sie mir sagen, ob ein Wechsel zu CallYa eine Reaktivierung benötigt? Es wurde nicht umgestellt und der Vertrag lieb vor 3 Tagen aus.
08.04.2026 17:25 - bearbeitet 08.04.2026 17:26
Wurde das Smartphone zwischenzeitlich mal neu gestartet?
Wenn nach Neustart eine Netzeinbuchung erfolgt wurde bereits in Callya umgestellt.
Ansonsten muss reaktiviert werden. Das ist wie bereits geschrieben und verlinkt bis 90 Tage nach Vertragsende möglich. Kontaktkanäle siehe im Link oben.