Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2026 11:38
Hallo zusammen,
aufgrund einer offenen Forderung wurde mein Mobilfunkvertrag gekündigt (langjähriger Kunde). Daraufhin habe ich die Kundenhotline angerufen. Die nette Dame sagte zu mir eine Reaktivierung sei möglich, entweder bei Barbezahlung im Vodafone Shop sofort oder bei Überweisung in 2-3 Tagen (eine Email dazu bezüglich der Kontoverbindung habe ich direkt nach dem Telefonat erhalten, Sie hat auch mein Konto und Vertrag eingesehen).
Ich habe den Betrag direkt per Echtzeit überwiesen. Nachdem nun 4 Tage vergangen sind und nichts passiert ist, habe ich heute nochmals die Kundenhotline angerufen und ein nicht sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt eine Reaktivierung sei gar nicht möglich!
Es kann doch nicht sein dass man zum gleichen Sachverhalt so konträre Aussagen bekommt.
Das Gespräch wurde damals auch aufgezeichnet. Ich hätte gerne nun die Reaktivierung!
Gibt es ähnliche Vorfälle oder wo kann ich mich ausser an Kontakt@Vodafone.com wenden ?!
VG ans Team und Community
am 26.02.2026 11:51
dann wende dich an den Support (bevorzugt über WhatsApp)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 26.02.2026 11:56
@TomXXCat erst einmal solltest du wissen das du immer nur mit irgendeinem Callcenter telefoniert hast. Da ist es unwahrscheinlich das dir die helfen können in dieser Situation. Wenn der Vertrag gekündigt wurde kann man den nicht reaktivieren. Auch wenn du das Geld noch überwiesen hast. VF kündigt einen Vertrag nicht wegen ein paar Euro sondern mahnt das mehrfach an. Die Summe muss also schon etwas größer gewesen sein um eine Kündigung auszusprechen.
Die Gesprächsaufzeichnungen dienen nur den Schulungszwecken der Callcenter und habe keinerlei relevants für irgendetwas anderes.
Du kannst allenfalls versuchen Kontakt zu VF über Whatsapp aufzunehmen. Ob du damit erfolgreich bist mag ich nicht zu sagen.
am 26.02.2026 12:05
Das mit den Mahnungen...geschenkt...ich war länger im Krankenhaus und konnte mich um vieles nicht kümmern.
Es geht um die Aussage die mir getroffen wurde. Es kann nicht sein, dass man 2 mal anruft und 2 verschiedene Aussagen bekommt!
am 26.02.2026 12:06
Der Support ist die gleiche Nummer die ich angerufen hatte....
am 26.02.2026 15:05
Wie @RobertP schrieb: nutze WhatsApp. Vom Bot verlangst die dann wiederholt einen Kundenberater bist du durchgestellt wirst. Anschließend kann es mit der Antwort dauern. Das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
am 27.02.2026 06:30
@TomXXCat doch das kann sein weil du immer nur mit einem Callcenter telefonierst die überhaupt keinen Zugriff auf die Daten haben die du aber ansprichst. Das geht nur über VF selber. Und da ist der Whatsapp Support genau der richtige für dich. Mach es einfach so wie dir @RobertP und @Peter_Co schon geschrieben haben.
am 27.02.2026 08:15
Hab jetzt eine DirektTelefonnummer bekommen und tatsächlch ist die Reaktivierung möglich und wird jetzt durchgeführt.
Das man hier unterschiedliche Aussagen von "Mitarbeitern" bekommen ist schon bedenklich.
am 27.02.2026 08:47
"Das man hier unterschiedliche Aussagen von "Mitarbeitern" bekommen ist schon bedenklich. "
Nennt sich Einzelfallentscheidung.
Standard -> Von VF gekündigt -> nein.
am 27.02.2026 12:32
@TomXXCat das sind keine Mitarbeiter von VF. Die arbeiten nur im Callcenter die im Auftrag von VF tätig sind. Aber diese Mitarbeiter werden schlecht geschult bzw. ins kalte Wasser geschmissen. Daher die unterschiedlichen Aussagen.