1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Giga Cube Vertrag und Zustellung
percy4
Youngster
Youngster
Ich habe einen Vertrag über CHECK24 für den Giga Cube Tarif abgeschlossen, der etwa 70 € pro Monat kostet und den Giga Cube Router 5G beinhaltet. Leider gab es Probleme bei der Zustellung des Routers:
  • Der DPD-Zusteller kam an einem Werktag (ich war in der Arbeit und daher nicht zu Hause) und versuchte, das Paket zuzustellen. Mein Nachbar durfte das Paket nicht annehmen, weil der Zusteller einen Verifizierungscode forderte (im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich mich mit Personalausweis verifizieren sollte).
  • Eine Zweit-Zustellung wurde nicht durchgeführt, und der Router wurde sofort an Vodafone zurückgesendet.
  • Bei mehrmaligen Nachfragen bei Vodafone bei sieben Mitarbeitern wurde großteils bestätigt, dass nur ein einziger Zustellversuch erfolgt und dass der Router automatisch zurückgesendet und der Auftrag automatisch storniert wird, wenn dieser Versuch scheitert.
Trotzdem erhielt ich eine Rechnung von Vodafone, und die Abbuchung wurde bereits durchgeführt. Ich muss anscheinend die Anschlussgebühr bezahlen. Bei erneuten Gesprächen mit der Hotline von Vodafone erhielt ich von jedem Mitarbeiter unterschiedliche Auskünfte.
  1. Grund für die Abbuchung: Warum wurde eine Abbuchung vorgenommen, obwohl der Router nie zugestellt wurde und der Auftrag automatisch storniert worden ist?
  2. Konsistente Auskünfte: Wurde mein Auftrag, wie mir letzte Woche mehrfach bestätigt wurde, tatsächlich storniert, oder ist der Auftrag, wie mir heute von einer Vodafone-Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, doch nicht storniert worden?
  3. Kein zweiter Zustellversuch: Warum wurde nur ein Zustellversuch unternommen, ohne mir die Möglichkeit zu geben, das Paket beispielsweise in einer DPD-Postfiliale abzuholen?
  4. Erneute Bestellung oder Reaktivierung des bestehenden Vertrags: Besteht die Möglichkeit, dass der bestehende Vertrag reaktiviert wird, da Vodafone bereits die Anschlussgebühr abgebucht hat? Oder muss ich den Auftrag erneut aufgeben?
Ich benötige eine klare und definitive Antwort von Vodafone, um diese Angelegenheit zu klären, bevor ich einen neuen Auftrag in die Wege leite.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo percy4,

wenn der Vertrag durch die Rücksendung storniert wurde, dann musst Du auch nichts bezahlen. Die Abbuchung wird sich mit der Rücksendung überschnitten haben. 

Aber genauere Antworten kann Dir nur unser Kundensupport geben, da ein Einblick in Dein Kundenkonto erforderlich ist. Hier ist es dann nur alles Spekulation.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!