Vodafone CallYa / Keine SMS zur Authentifizierung kommen an / private SMS kommen an
Taissort
Digitalisierer
Digitalisierer

Unter "MeinVodafone"-Konto möchte ich eine neue CallYa Karte hinzufügen, leider klappt der SMS Versand des SMS-Codes nicht! Habe es schon dreimal vergeblich probiert! Der Workaround mit der Kundenummer funktioniert nicht, da ich meine Kundenummer nicht kenne!! Dagegen funktioniert der Versand von einem zweit Handy (privat) an meine CallYa Nummer problemlos!

2 Antworten 2
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Taissort,

wenn beim Hinzufügen von Vertrag/Nummer zu MeinVodafone, nach Eingabe der Rufnummer, keine SMS TANs ankommen, kann folgender Workaround auch bei unbekannter Kundennummer helfen.

Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es diesen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
 beschrieben haben.

Kurz zusammen gefasst:

Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

• A) Kundennummer (teils auch Vertragsname genannt) und Kundenkennwort eingeben und auf "Weiter" klicken (siehe Abb. 3)

Klick_23-11-2020_20-23-22.png

Klick_23-11-2020_20-23-43.png

Klick_23-11-2020_20-25-40.png

und (oder wenn die Kundennummer unbekannt ist)

• B) Rufnummer und Kundenkennwort eingeben, "Weiter" klicken,
    die Nummer in den ( ) hinter Vertragsname kopieren, dann "Abbrechen" klicken und . . . 

Klick_23-11-2020_20-26-48.png

• . . . wieder auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" mit Punkt A) bzw. Abb. 3) und dann Abb. 5) weitermachen, da nun die Kundennummer (Vertragsname) bekannt ist Smiley (fröhlich)

Klick_23-11-2020_20-28-34.png

Viel Erfolg 

BodoBS

Danke für die Anleitung. Mittlerweile, also nach einem Tag der Aktivierung kommt auch die SMS für meinVodafone an.