1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App - Inhalt konnte nicht geladen werden
kurzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vodafone CallYa Allnet Flat S und seit mehreren Wochen erscheint in der vodafone App in der Rubirk "Aufladen" immer die Meldung "Inhalt konnte nicht geladen werden" (siehe angehängter Screenshot).
Außerdem finde ich keine Möglichkeit mehr, die Komfortaufladung anzusehen oder zu ändern - sowohl in der App als auch über MeinVodafone.

Vielen Dank für eure Hilfe...

23 Antworten 23

Ich habe die gleiche Situation. das Problem besteht bei mir seit 1,5 Jahren, egal, ob ich über die Vodafone-Webseite vom PC aus die Abfrage mache oder vom Smartphone aus mit der Vodafone-App. Ein baugleiches Smartphone im Haushalt, welches ebenfalls mit Callya von Vodafone läuft, hat diese Probleme nicht. Die Vodafone-Hotline kann nicht helfen. Ich habe diese vielfach kontaktiert. Es besteht dort schon keine Möglichkeit, einen aussagekräftigen Screenshot zur verfügung zu stellen. Eine Weitergabe der Störungsmeldung von Vodafone 1st-Level an einen 2nd-Level erfolgt in meinem Fall einfach nie, stattdessen werden irgendwelche Einstellungen im Benutzerkonto geändert (ein festes automatisches Aufbauchen), welches der Kunde dann gar nicht mehr ändern kann.

Hi @Andreas115,

in der Tat muss sich das die Technik von VF genauer anschauen. 

Normalerweise sollte eine eingerichtete Komfortaufladung, auch eine durch VF eingerichtete, jederzeit wieder durch den User gelöscht werden können. 

Du musst dich aber nochmals an die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) wenden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Alternativ kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Hier wirst du aber erst mit TOBi Kontakt haben. Daher dort hartnäckig eventuell mehrfach um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten. 

Am besten ist es, wenn der Mitarbeiter der VF-Technik sämtliche Aufladedienste löscht. Dann kannst du selbst entscheiden wann du wie viel Geld auflädst. 

Hallo,

bisher bin ich immer bei TOBi gelandet. Der verbindet mich auch treu irgendwann zu einem Mitarbeiter bei Vodafone weiter. Ich weiß nicht, wo ich da lande, deshalb nenne ich den Kontakt nach TOBi: "Vodafone-Hotline/1st-Level". Mir kann einfach nicht weitergeholfen werden! Diese Fehlermeldung bleibt seit 1,5 Jahren. Hier nocheinmal der Screenshot. Meine Frau hat das gleiche Smartphone, den gleichen Vertrag (Prepaid), das gleiche Patch-Level. Sie erhält diese Fehlermeldung nie! So lange diese Fehlermeldung besteht, kann ich halt nicht über alle Wege Guthaben aufladen.

Übrigens: Wenn man über Facebook an Vodafone herantritt, hat man auch zuerst Kontakt mit TOBi. Das ist für mich ok, der sortiert halt vor. Ich habe als Vodafone-Kunde aber keinerlei Einfluss, wer nach TOBi kommt, egal, ob ich den Weg über den Whatsapp-Chat wähle oder über Facebook: TOBi ist der "Türsteher".