1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App - Inhalt konnte nicht geladen werden
kurzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vodafone CallYa Allnet Flat S und seit mehreren Wochen erscheint in der vodafone App in der Rubirk "Aufladen" immer die Meldung "Inhalt konnte nicht geladen werden" (siehe angehängter Screenshot).
Außerdem finde ich keine Möglichkeit mehr, die Komfortaufladung anzusehen oder zu ändern - sowohl in der App als auch über MeinVodafone.

Vielen Dank für eure Hilfe...

23 Antworten 23

@KerstinV  schrieb:

Hallo @kurzel,

das Fehlerbild ist noch komplett offen. Egal welche App Version. Bitte habe noch etwas Geduld, die Technik ist dran 😞 Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

KerstinV

Leider ist das Problem ja immer noch nicht behoben. Anscheinend bemüht man sich ja nicht wirklich,  das Problem zu lösen. ☹

Hi @Ju1303,

doch, das Problem ist bereits behoben. Bitte einmal die App notfalls komplett löschen und neu installieren. So sieht es bei mir seit Kurzem aus:

2022-03-15-14-55-41-364.jpg

KerstinV
Moderator:in

Hallo Ju1303,

es ist wirklich unbefriedigend. Und die Situation ärgert uns auch. Du möchtest, dass der Betrag der Komfortaufladung geändert werden soll? Dafür benötige ich Deine Rufnummer. Sende mir diese bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") . Ich stell Dir das gern ein.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Mav1976  schrieb:

Hi @Ju1303,

doch, das Problem ist bereits behoben. Bitte einmal die App notfalls komplett löschen und neu installieren. So sieht es bei mir seit Kurzem aus:

2022-03-15-14-55-41-364.jpg

Bei mir hat das neu Installieren leider nichts gebracht.

allo, ich habe die App nochmals komplett deinstalliert (Stopp erzwingen, Cache gelöscht, Daten löschen und Deinstallieren). Danach habe ich die App wieder neu installiert aber das Problem besteht immer noch.

Screenshot_20220323-082424_Settings.jpgScreenshot_20220323-082430_Settings.jpg 

*** @kurzel, letzten Screenshot entfernt, da deine Rufnummer erkennbar war. ***

BiancaW

Hallo @kurzel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die aktuelle App Version ist die 12.5. bitte deinstalliere die App von Deinem Handy und lade sie neu.

Wenn es weiterhin Einschränkungen gibt benötige ich die Angaben, welches Handy mit welcher Version Du nutzt und an welchem Daten zu welcher Uhrzeit Du versucht hast die Daten abzurufen.

Es tut mir leid wenn ich Dir keine anderen Informationen mitteilen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Bianca ^bwb

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,  

Ich habe das gleiche Problem. Seit etlichen Monaten. Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe.

Ich würde gerne in einen anderen callya Tarif wechseln, aber dazu müsste ich die Komfortaufladung erhohenz, was ich nicht kann. Sehr unbefriedigend.. 

Mein Smartphone: Xiaomi 11t 5g.

Problem besteht zu jeder Uhrzeit 

kurzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem besteht nicht nur in der App sondern auch wenn ich über einen Browser in das "Mein Vodafone" Portal gehe. Auch dort kann ich z. .B. die "Autom. Aufladung" nicht ändern obwohl diese eingerichtet und aktiviert ist.

Zumindest werden immer automatisch 20 Euro abgebucht wenn weniger als 10 Euro auf meinem Konto sind.

Das bedeutet für mich, dass das Problem nicht an der App sondern irgendwo in dem Benutzerkonto liegt.

Ich habe mir auch schon überlegt den Provider zu wechseln, da sich seit März 2022 nicht wirklich jemand von vodafone bemüht hat das Problem genau zu analysieren bzw. zu lösen...

S1rod

Hallo @ kurzel

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

S1rod

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe das Problem seit 1,5 Jahren! Ich hatte mehrfach Kontakt zur Vodafone-Hotline. Dort wird immer eine automatische Aufladung von 15,00 EUR eingerichtet, die ich dann über Vodafone-Webseite oder Vodafone-App nicht mehr verändern kann. Damit ist mir nicht geholfen! Ich möchte (vorzugsweise über die Vodafone-App) Beträge per Lastschrift aufbuchen oder selbst das automatische Aufladen einrichten bzw. stoppen. Ich erhalte jedoch immer nur eine Fehlermeldung! Meine Probleme bestehen über Vodafone-Webseite (Kundenprotal) und über die Vodafone-App. Das Problem steckt wohl in der Kundendatenbank und nicht in der Vodafone-App!

Meine Frau hat den gleichen CallYa-Vertrag, ein baugleiches, gepatchtes Smartphone: Sie hat diese Probleme nie!