1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon CallYa / Samsung Galaxy: Mailbox einschalten
Punkt3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, eigentlich geht es nicht um Gott und die Welt, sindern um eine technische Frage, aber das kann ich hier nicht anwählen.

Es müsste doch eine Mailbox geben, auf die man sprechen kann, wenn mein Smartphone ausgeschaltet ist, z.B. im Museum. Dazu habe ich gefunden: 5500 anwählen, dann 272#. Geht aber nicht, weil der Dienst nicht zur Verfügung steht (Ansage). Also habe ich eine Rufumleitung auf die Box versucht, dazu muss ich aber die Nummer angeben, und die finde ich nicht. Wie müsste der Eintrag aussehen bei Rufumleitung wenn nicht erreichbar, wenn die Umleitung auf die Mailbox gehen soll? Bei meinem uralten Telekom-Handy ist das sehr einfach, hier bei Vodafone bin ich ratlos.  Bitte um Hilfe 

*** @Punkt3, Beitrag von Über Gott und die Welt nach CallYa verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nun hat es doch noch geklappt! 

Ein Anruf vom Service, Handy ausschalten, 5 Minuten warten, wieder einschalten, 5500 wählen, und ich war in der Menüführung.  Das Problem dürfte jetzt ausgestanden sein. So einfach am Ende, und so kompliziert zuvor.

Gruß an alle hier, Punkt3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Punkt3,

mit der Kombination 272# wird die Mailbox deaktiviert. 

Versuche es nach Anruf der 5500 mit 271#.   

Eigentlich ist die Mailbox voreingestellt, es sei sie wurde bewusst wunschgemäß vom Kunden über die Kundenbetreuung deaktiviert. Dann sollte eine Aktivierung der Mailbox über diese wieder angefordert werden. 

Danach kann die Mailbox individuell konfiguriert werden. Infos dazu liefert das InfoDok 318.

Danke! Ich habe es von einem anderen Telefon aus versucht, und tatsächlich meldet sich die Mailbox. Abfragen kann ich aber nicht, weil die 5500 nicht funktioniert. Vielleicht nur gerade nicht, denn: "Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Das geht aber schon seit Stunden so. Blöd, wenn man dann einen wichtigen Anruf nicht abrufen kann.

Was mich noch irritiert, ist die Einstellung der Rufumleitung. "Wenn nicht erreichbar"  kann nicht deaktiviert werden, ich muss dort eine Nummer eingeben. Deshalb habe ich nach der Mailbox-Nummer gefragt. Verwechsel ich da irgendetwas? Wozu eine andere Rufnummer eingeben, wenn sich die Mailbox sowieso meldet? Ich finde das wirklich sehr kompliziert.

Danke für InfoDok 318. Sehr übersichtlich. Da ist aber nur von der Box die Rede, nicht von Umleitungen. Wo ist denn jetzt der Unterschied? Auf die Box wird doch auch umgeleitet, oder nicht?

Hi @Punkt3,

dann kontaktiere bitte einmal die Kundenbetreuung und bitte um Aktivierung der Mailbox. Ich vermute, dass diese nicht korrekt eingerichtet ist für deine Rufnummer. Das können aber die Mitarbeiter leicht feststellen und korrigieren. 🙂

Danke! Ich habe mich jetzt  über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung gewandt, denn auch heute höre ich bei der 5500 nur, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht. Mal sehen, ob sie den Fehler finden. Ich vermute, ich habe was falsch eingestellt Frustrierte Smiley

Habe gerade hier einen Thread von 2014 gefunden, da geht es um genau dasselbe. Offenbar muss die Box vom Service erst freigeschaltet werden. 

Das meinte ich ja, dass über die Kundenbetreuung die Box eventuell gar nicht richtig eingerichtet ist. Halte uns auf dem Laufenden! 🙂
Su
Ex-Moderator:in

Hi Punkt3,

ich denke auch, die Mailbox ist noch nicht auf Deiner Handy-Nummer aktiviert (gewesen).

Hast Du schon eine Antwort über das Kontaktformular?

Besten Dank @Mav1976.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Punkt3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Su,

nein, noch keine Reaktion. Die 5500 ist auch weiterhin nicht erreichbar.

Gruß, Punkt3

Su

Dann lass mich das gern für Dich checken. Smiley (fröhlich)

Ich brauche bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort oder den ersten vier Ziffern der PUK per PN.

Danke Dir

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!