1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerübernahme fehlgeschlagen - falsches Geburtsdatum
Sandra2502
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen CallYa Vertrag abgeschlossen und eine Benachrichtigung bekommen, dass die Rufnummerübernahme fehlgeschlagen ist, da das Geburtsdatum nicht mit dem alten übereinstimmt. Der alte Vertrag lief über meine Mutter und somit auch über Ihre Geburtsdatum.

Ich habe nun vom alten Anbieter erfahren, dass ich das mit einer Vollmacht machen sollte.

Meine Frage ist nun: gibt es ein Formular von Vodafone für die Vollmacht und wohin schicke ich das Formular dann, damit die Übernahme erneut stattfinden kann?

*** @Sandra2502, Beitrag von Feedback nach CallYa verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sandra2502,

@Sandra2502  schrieb:

(...)

Meine Frage ist nun: gibt es ein Formular von Vodafone für die Vollmacht und wohin schicke ich das Formular dann, damit die Übernahme erneut stattfinden kann?

Bei CallYa müssen die Daten 1:1 übereinstimmen bei einer Portierung. Wenn der Altanbieter was von Vollmachten schreibt, dann bezieht er sich eventuell auf seine eigenen Abläufe. 

Wenn, dann ändere die Daten erst beim Altanbieter, sofern möglich. Danach kann dann eine Portierung in einen CallYa Tarif deiner Wahl erfolgen.

Anderenfalls portiere mit den Daten deiner Mutter (diese müsste sich dann auch bei VF auch identifizieren) und nach erfolgreicher Portierung kannst du mittels dem Übernahmeformular InfoDok 251 den Vertrag von deiner Mutter auf dich übernehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sandra2502,

@Sandra2502  schrieb:

(...)

Bei CallYa müssen die Daten 1:1 übereinstimmen bei einer Portierung. Wenn der Altanbieter was von Vollmachten schreibt, dann bezieht er sich eventuell auf seine eigenen Abläufe. 

Wenn, dann ändere die Daten erst beim Altanbieter, sofern möglich. Danach kann dann eine Portierung in einen CallYa Tarif deiner Wahl erfolgen.

Anderenfalls portiere mit den Daten deiner Mutter (diese müsste sich dann auch bei VF auch identifizieren) und nach erfolgreicher Portierung kannst du mittels dem Übernahmeformular InfoDok 251 den Vertrag von deiner Mutter auf dich übernehmen.