Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 16:48
Es handelt sich um Mobilfunk. Mein Samsung M33 leitet seit dem Update vom 09.11.25 eingehende Anrufe sofort auf die Mailbox weiter, obwohl ich das nicht möchte. Ich finde nichts, wie ich das ändern kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.
am 12.11.2025 09:34
Wenn Dein Samsung M33 nach dem Update Anrufe direkt auf die Mailbox leitet, prüfe zuerst die Rufumleitungen und lösche sie mit ##002#. Schalte den Nicht-stören-Modus aus und kontrolliere die Mailbox-Zeit mit *#61#. Stelle sicher, dass Du Empfang hast und keine Anruffilter-Apps aktiv sind. Wenn das nicht hilft, starte im sicheren Modus oder setze das Gerät zurück
am 12.11.2025 11:48
Vielen Dank für die Hilfe. Aber ich werde das Telefon wohl zurücksetzen müssen
am 12.11.2025 13:31
@Nachtgiecker schrieb:Vielen Dank für die Hilfe. Aber ich werde das Telefon wohl zurücksetzen müssen
das wird wahrscheinlich nicht helfen
was klappt den nicht beim Deaktivieren der Rufumleitungen?
am 12.11.2025 16:42
Hallo Robert, die Rufumleitungen sine deaktiviert, aber jetzt ist, wenn ich angerufen werde ein Anschluss ständig belegt, obwohl ich nicht telefoniere.
am 12.11.2025 16:53
hast du das Handy mal komplett ausgeschaltet?
kannst du die SIM Karten in einem anderen Handy testen?
am 12.11.2025 17:24
Ja, habe es komplett neu gestartet und die SIM in einem anderen Handy getestet, dort hat sie einwandfrei funktioniert
am 12.11.2025 18:22
rätselhaft
am 13.11.2025 08:21
Wenn Dein Samsung M33 nach dem Update eingehende Anrufe direkt auf die Mailbox leitet, obwohl die Rufumleitungen deaktiviert sind, gibt es mehrere Schritte, die Du ausprobieren kannst. Zuerst solltest Du alle Rufumleitungen mit dem Code ##002# löschen und das Gerät neu starten. Prüfe außerdem, ob der Netzmodus auf „automatisch“ eingestellt ist und ob VoLTE oder spezielle Anrufoptionen in den Anrufeinstellungen aktiviert sind. Falls das Problem weiterhin besteht, setze die Anrufeinstellungen zurück und überprüfe, ob ein neues Software-Update verfügbar ist, da Samsung oft Fehler mit einem Patch behebt. Eine weitere Möglichkeit ist, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, das löscht keine persönlichen Daten, sondern nur Mobilfunk-, WLAN- und Bluetooth-Einstellungen. Wenn das nicht hilft, starte das Gerät im abgesicherten Modus, um auszuschließen, dass eine App den Fehler verursacht. Zusätzlich kannst Du die Diagnosefunktion in der Samsung-Members-App nutzen, um Hardware und Software zu prüfen. Sollte alles nicht helfen, bleibt als letzte Option ein Werksreset. Sichere vorher Deine Daten und teste die SIM nach dem Zurücksetzen, bevor Du Apps installierst.