1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon CallYa / Samsung Galaxy: Mailbox einschalten
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Hallo, eigentlich geht es nicht um Gott und die Welt, sindern um eine technische Frage, aber das kann ich hier nicht anwählen.

Es müsste doch eine Mailbox geben, auf die man sprechen kann, wenn mein Smartphone ausgeschaltet ist, z.B. im Museum. Dazu habe ich gefunden: 5500 anwählen, dann 272#. Geht aber nicht, weil der Dienst nicht zur Verfügung steht (Ansage). Also habe ich eine Rufumleitung auf die Box versucht, dazu muss ich aber die Nummer angeben, und die finde ich nicht. Wie müsste der Eintrag aussehen bei Rufumleitung wenn nicht erreichbar, wenn die Umleitung auf die Mailbox gehen soll? Bei meinem uralten Telekom-Handy ist das sehr einfach, hier bei Vodafone bin ich ratlos.  Bitte um Hilfe 

*** @Punkt3, Beitrag von Über Gott und die Welt nach CallYa verschoben! ***

14 Antworten 14
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Ich habe eine private Nachricht zum Thema per E-Mail bekommen, aber auf diese kann man nicht direkt antworten. Ich habe jetzt fast eine Stunde lang mein Konto bei Vodafone durchsucht, um die Stelle zu finden, wo die PNs liegen. Erfolglos. Ich habe die Suche bemüht mit den unterschiedlichsten Stichworten - alles läuft ins Leere. Ich habe es auch mit Google versucht, kein Hinweis. Ich kann diese PN also nicht beantworten.

Ich finde Vodafone sehr kompliziert. Zum Glück habe ich noch ein uraltes Telekom-Handy. Die Handhabung der Mailbox ist einfach, und wenn es mal ein Problem gibt, bekomme ich unter einer Servicenummer sofort kostenlose Hilfe. Bei Vodafone bin ich als Callya-Kunde sowas wie Kunde 2. Klasse, die Hotline ist kostenpflichtig. Und Einträge über das Kontaktformular bringen auch nichts (jedenfalls bisher nicht).

Ich muss mich jetzt hier für ein paar Tage ausklinken, wegen einer Reise. Ich habe dann keinen PC mehr zum Schreiben zur Verfügung. Nach der Reise hat sich das Problem erst mal erledigt, weil ich das Smartphone sonst gar nicht benutze. Sollte ich doch noch Hilfe vom Service bekommen, werde ich das natürlich hier einstellen.

Mit Gruß, Punkt3

Die PN ist hier in der Community. Klick oben in der schwarz hinterlegten Leiste auf dein Avatar-Bild und gehe dann im Ausklappmenü auf den Button "Private Nachrichten".

Ich gebe auf. Ich lasse das mit der Mailbox, es hat keinen Zweck. Inzwischen bin ich von meiner Reise zurück und brauche das Handy erst mal nicht mehr. Warum Vodafone mir die Box nicht freischaltet, bleibt mir ein Rätsel. Ich vermute aber, es hat damit zu tun, dass Prepaid-Kunden so zum Vertrag "überzeugt" werden sollen. Ich denke, bei Vertragskunden läuft es automatisch.

Danke für Eure Mühe hier in der Community

Punkt3

Nun hat es doch noch geklappt! 

Ein Anruf vom Service, Handy ausschalten, 5 Minuten warten, wieder einschalten, 5500 wählen, und ich war in der Menüführung.  Das Problem dürfte jetzt ausgestanden sein. So einfach am Ende, und so kompliziert zuvor.

Gruß an alle hier, Punkt3

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hey Punkt3,

schön, dass das doch noch geklappt hat. Danke für Dein Feedback.

Ich schließe den Thread.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!