Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 19:56
Hallo. Seit 2 Wochen versuche ich eine SIM-Karte zu bestellen aber es scheitert immer wieder. Ich soll dazu eine E-Mailadresse anschreiben und meinen Standpunkt darlegen, das habe ich schon mehrmals gemacht. Leider reagiert keiner drauf. Ich würde gerne eine kostenlose SIM-Karte bestellen aber irgendwie klappt es nicht.
am 13.09.2022 19:16
Guten Abend @gurglkups.
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank. AnJaWo
am 16.09.2022 00:18
@AnJaWoich habe bereits geschrieben dass für alle 3 von dir genannten Möglichkeiten eine Handynummer notwendig ist da man sich verifizieren muss. Ich kann diese Dienste nicht benutzen.
am 16.09.2022 07:26
Guten Morgen @gurglkups.
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank. AnJaWo
am 16.09.2022 21:07 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2022 22:01 von Mav1976
@AnJaWoDas hast du bereits geschrieben und es hilft nicht weiter!
ICH HABE KEINE HANDYNUMMER UM MICH AUF FACEBOOK, TWITTER ODER WHATSAPP ZU VERIFIZIEREN! OHNE VERIFIZIERUNG KANN MAN DIESE ACCOUNTS NICHT NUTZEN!!!!
*** @gurglkups, Textgröße angepasst. ***
am 16.09.2022 22:16
Das ist doch alleine dein Problem. Es gibt auch andere Kontaktwege, die nicht auf die genannten Social Media Kanäle aufsetzen...
Davon abgesehen gilt noch immer: Es besteht für Vodafone kein Kontrahierungszwang mit dir - Vodafone muss auch weder deine Postadresse noch deine Mailadresse entsperren oder dir irgendwelche sonstigen Angaben dazu machen, warum die gesperrt wurden oder warum du online keine Karte ordern kannst.
Ich an deiner Stelle hätte mir wahrscheinlich schon viel früher einen anderen Anbieter gesucht - frei nach dem Motto "wer mich nicht will, der will mein Geld auch nicht" - aber es scheint ja einen Grund zu haben, warum du so verbissen auf der Freikarte bestehst. Oder bist du auch schon bei anderen Anbietern negativ auf- und in Ungnade gefallen?
18.09.2022 10:42 - bearbeitet 18.09.2022 10:43
Ja hat es. Meine Postadresse wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich will den Grund wissen. Vorher gebe ich keine Ruhe. Das war das letztemal dass ich dir antworte. Ich warte auf einen Mod. Und wenn du nochmal sowas unterstellst zeige ich dich an, ich bin bei gar keinem Anbieter in Ungnade gefallen. Meine Postadresse wurde fälschlicherweise von VF gesperrt. Das gehört geklärt.
am 18.09.2022 12:07
@gurglkups schrieb:
(...) Meine Postadresse wurde fälschlicherweise von VF gesperrt. Das gehört geklärt.
Aber das wirst du nicht über die U2U-Community klären können. Die Moderatoren sind hier ausschließlich moderierend tätig und helfen nicht bei Einzelanliegen.
Der individuelle Support von VF findet hier nicht statt, sondern nur über die bereits verlinkten Kontaktkanäle.
Dann bleibt dir nur noch das Kontaktformular, über das du mit VF in Kontakt treten kannst.
am 18.09.2022 12:31
@gurglkups schrieb:
Ja hat es. Meine Postadresse wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich will den Grund wissen. Vorher gebe ich keine Ruhe.
Vodafone muss dir den Grund nicht nennen. Sie müssen auch nichts entsperren...
@gurglkups schrieb:
Das war das letztemal dass ich dir antworte.
Hab ich kein Problem mit...
@gurglkups schrieb:
Ich warte auf einen Mod.
Da wird nichts mehr kommen, weil seit etwas über einem Monat hier keine Einzelbetreuung mehr stattfindet.
Du müsstest dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden - da SocialMedia für dich ja offenbar rausfällt, dann nur noch entweder per Post, per Kontaktformular oder per Hotline...
@gurglkups schrieb:
Und wenn du nochmal sowas unterstellst zeige ich dich an, ich bin bei gar keinem Anbieter in Ungnade gefallen.
Offenbar muss ja irgendwas passiert sein, dass deine Adresse gesperrt wurde - und so, wie du hier die ganze Zeit auftrittst, scheint das ja nicht nur Vodafone zu betreffen. Denn ansonsten hätte ich an deiner Stelle mir längst einen anderen Anbieter gesucht und hätte meine Rückschlüsse in Bezug auf Vodafone gezogen und denen auf alle Ewigkeit den Rücken zugewandt.
@gurglkups schrieb:
Meine Postadresse wurde fälschlicherweise von VF gesperrt. Das gehört geklärt.
Das wirst du nur nicht hier im Forum klären können - und ich bezweifele ganz stark, dass dir Vodafone im Detail mitteilen wird, warum es zu der Sperrung kam. Wenn überhaupt, dürfte maximal eine Entsperrung stattfinden und das war's -- und selbst das dürfte fraglich sein, weil die internen Überwachungssysteme von Vodafone nicht ohne Grund angeschlagen haben werden.
Denn gerade bei CallYa schlagen diese Kontrollen eigentlich nur dann an, wenn entweder viel zu viele Karten auf eine Adresse registriert werden sollen -oder- wenn mit den bisherigen Karten an der Adresse Missbrauch betrieben wurde (z.B. Telefonspam mit anschließender Sperrung durch die BNetzA o.ä.) -- das muss nicht zwingend mit dir als Person zusammenhängen, aber du hast denn halt die A-Karte gezogen und leidest darunter, was vorher damit passiert ist.
am 20.09.2022 09:54
@gurglkups schrieb:
ICH HABE KEINE HANDYNUMMER UM MICH AUF FACEBOOK, TWITTER ODER WHATSAPP ZU VERIFIZIEREN! OHNE VERIFIZIERUNG KANN MAN DIESE ACCOUNTS NICHT NUTZEN!!!!
WhatssApp ohne Handynummer - klar geht nicht.
ABER: dass du bei FB oder TW zwingend eine Handynummer brauchst, ist absolut NICHT richtig ! In der ersten Kontaktaufnahme durch den Chat-Bot gibt es einen Punkt, wo man auch "Kein Kunde" angeben kann.
Zudem schätze ich die Mods hier so kompetent ein, dass sie dir sonst nicht diese 1:1 Kontaktkanäle genannt hätten.
am 20.09.2022 10:23
Also ich finde das Verhalten schon arg merkwürdig und ich glaub es liegen wichtige Gründe vor das Vodafone deine Adresse blockiert haben.