1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download eSIM Profile zu neuer Callya klappt nicht
Grosser-Keks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wer bei Vodafone kann bitte meine Callya-eSIM netzseitig wieder aus der Datenbank werfen, so dass ich einen neuen Profil-Download-Versuch starten kann?

Auf dem ersten Gerät hatte ich es erst einige Male rumprobiert. Da das Telefon offenbar nicht so ganz kompatibel mit einer Vodafone-eSIM ist, hat es nicht geklappt. Augenscheinlich für Vodafone schon oder das Profil ist irgendwie gesperrt. Egal.

Auf dem aktuellen Gerät (Google Pixel) kommt nach dem QR-Code-Einscannen die Fehlermeldung "SIM-Profil bereits auf anderem Gerät verwendet"

Da ich ohne eSIM keinen SMS-Empfang habe, habe ich auch noch kein MeinVodafone-Konto, über das ich evtl. mir schon selbst hätte helfen können. Außer dem QR-Code-PDF habe ich keine weiteren Vertragsinfos nach der Online-Bestellung bekommen an Unterlagen.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Grosser-Keks,

bei gravierenden Problemen kann nur die Kundenbetreuung (Kontaktkanäle: hier) helfen. 

Du musst das Profil vom alten Telefon erst entfernen, um es dann auf ein neues Telefon wieder zu implementieren. 

Um das Profil vom alten Telefon zu löschen, ist eine aktive Internetverbindung (z. B. WLAN) notwendig. 

1000095946.jpg

Grosser-Keks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte dran gedacht, auf dem ersten Gerät sicherzustellen, auch das Fragment des Profils (der Downlaod brach immer  bei 20% ab) mit Internet zu löschen, bevor ich anschließend es auf dem zweiten Gerät probierte.