abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rufnummer Portierung funktioniert Imessage und Face Time nicht
milosminja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich habe Hier im Forum gelesen, dass viele von uns Probleme mit iMessage und FaceTime nach Rufnummerportierung zu Vodafone haben. Ich habe alles mögliche versucht, was hier in Forum oder im Internet geschrieben ist.  Das Handy zurückgesetzt. Netzwerkeinstellungen neu gesetzt also alles alles. Ich habe auch dreimal mit Vodafone telefoniert und vier mal mit Apple Support telefoniert. Vodafone sagt liegt nicht am Vodafone und Apple sagt liegt nicht am Apple. Am Ende habe ich eine neue Sim karte mit neuen Rufnummer gekauft und versucht, ob die Registrierung iMessage klappt und hat sofort funktioniert.  Dann hab ich Sim karte von meiner Frau genommen in meinem iPhone rein und hat iMessage auch direkt wieder funktioniert. Dann habe ich auch meine Simkarte aus meinem Heimatland genommen in iPhone rein hat direkt geklappt. Also er kann nicht sein, dass das Problem am Apple liegt, wenn ich jetzt mit drei Karten geschafft habe und nur mit Vodafone Karte nicht. Also Problem ist Vodafone und nicht richtige und ordentliche Rufnummer Portierung. Second Level Support von Vodafone hat gesagt trotzdem alle anderen Nummer funktionieren, dass nicht auf Vodafone liegt. Das kann ich nicht akzeptieren. Ich habe  Second Level Vodafone Support gebeten, dass sie das noch mal überprüfen. Er hat gemacht und er hat gesagt liegt nicht am Vodafone. Also hatte noch jemanden solche Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen

Milos

9 Antworten 9
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @milosminja :).

Das ist ja echt mega ärgerlich. Ich kann da Deinen Frust sehr gut verstehen. Wenn Du bereits mit unserem Secound Level im Kontakt bist, würde ich Dir raten, Dich erneut zu melden. Über Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 zum Beispiel, da hier seit einiger Zeit kein Support stattfindet.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Red Dustin,

Über WhatsApp habe ich schon zweimal gechattet, hat aber nicht geholfen. Dann hat euer Mitarbeiter mit wem ich über WhatsApp geschrieben habe mich zum Kundenbetreuung weitergeleitet. Hat nicht geholfen. Dann am Ende Second Level Support.Wir haben nur wiederholt was ich schon selber probiert habe. Also,alles mögliche was man im Internet über Problematik lesen könnte habe ich schon mehrmals Probiert. Ich habe Heute auch probiert meine Vodafone Sim Karte in ein anderen Iphone mit dem anderen Apple Account und hat nicht funktioniert. Ich bin 100 Prozent sicher das etwas mit Portierung meiner Rufnummer nicht ordentlich geklappt hat.  Ich bitte Vodafone noch mal alles zu überprüfen.   Ich kann nicht verstehen dass Rufnummer Portierung in Vergangenheit mit dem ,,schlechtem" discount Anbieter(Freenet, Aldi talk) immer Problemlos gelaufen ist und mit dem "bestem Anbieter" Vodafone nicht klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Milos 

Ich kann Deinen Frust rund um diesen Ärger verstehen, würde mir ehrlich nicht anders gehen. Allerdings können wir hier an der Stelle nichts machen, da es sich um ein reines Kunde-helfen-Kunde-Forum handelt.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @milosminja,

hast du eine vorläufige Rufnummer bekommen und erst nachträglich die Rufnummer auf denn Vertrag portiert? 

Hallo Mav1976,

Das ist  Richtig.  Ich hatte erstmal ein Temporär Nummer eine Woche und dann  ist mein Rufnummer auf das gleiche Sim Karte portiert und seit dem funktioniert nicht mehr. Ich habe danach sim karte getauscht und funktioniert auch nicht.

Lg

Hi @milosminja,

die SIM-Karte hast du auch schon über VF tauschen lassen? Eventuell versuchst du einmal über die technische Kundenbetreuung (nur WhatsApp) einmal die SIM-Karte neu initiieren zu lassen. 

Hierbei werden sämtliche Einstellungen der SIM-Karte zurückgesetzt und wieder neu eingespielt. 

Nutze hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Mit diesem kannst du die Neuinitiierung durchführen. 

Hallo Mav1976,

Ich habe meine SIM Karte schon getauscht. Technische Kundenbetreuung habe ich schon per WhatsApp schon mehrmals kontaktiert. Es ist immer das gleiche, Sim karte so gesagt neu gestartet und dann passiert nicht. Beim letzten Versuch über WhatsApp hat mir der Vodafon Mitarbeiter einen Rekla ID Nummer gegeben und gesagt dass jemand sich bei mir meldet. Das war von eine Woche. Bis jetzt keine Rückmeldung. Im Vodafone von Ort im Main Taunus Zentrum hatten die Angestellte kein Bock mein Problem zu lösen und haben gesagt soll ich Vodafone anrufen. Enttäuschung mit Vodafone ist jeden Tag größer und größer.

Grüß

Hey ich habe exakt das gleiche Problem. Konntest du das Problem mittlerweile lösen. Über eine Antwort wäre ich mehr als Dankbar. 🥲 

Hey Gimble, natürlich das Problem steht noch. Kundenservice von Vodafone meldet sich seit 22.12.2024 nicht. Ich habe bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem Vodafone gehabt. Deswegen nie wieder.