1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von Fonic zu Vodafone
Ingo170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte gern von Fonic zu Vodafone wechseln.

Habe auch schon meinen wunsch Prepaid Tarif gebucht und hänge jetz bei der Rufnummern-Mitnahme fest.

Ich habe bei Fonic die Portierung freigeben lassen. 

Vodafone teilt mir aber mit: Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Deine Rufnummer noch nicht freigegeben ist. 

Was kann ich jetzt tun?

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wenn FONIC die Rufnummer nicht freigibt müsstest du dort nochmal nachfragen.

Das ist ja das problem, Fonic hat sie freigegeben. (siehe Bild) 

Hast du denn beim Portierungsauftrag schnellstmöglich ausgewählt?

Dieser Punkt stand meiner Meinung nach garnicht zur Option.

Zumindest habe ich das nicht gesehen.

Es gibt die Punkte "schnellstmöglich" oder "zum Vertragsende" als gewünschtes Portierungsdatum. Voreingestellt ist immer "zum Vertragsende". Entweder probierst du es nochmal mit der entsprechenden Einstellung, du wartest, bis sich hier ein:e Mod meldet und das mit dir durchläuft oder du wendest dich an den CallYa-WhatsApp-Support. Denk nur dran, das es nicht unendlich möglich ist.

"schnellstmöglich" oder "vertragsende" gibt es bei mir nicht. Siehe Bild.


@Ingo170  schrieb:

"schnellstmöglich" oder "vertragsende" gibt es bei mir nicht. Siehe Bild.


Da bist du auch schon ein Schritt zu weit. Denn die Abfrage "So schnell wie möglich" oder "Zum Vertragsende..." kommt gleich (2. Schritt) nach der Wahl, dass man die Rufnummer mitnehmen möchte, nämlich beim Schritt, in der man seine bisherige Rufnummer und den Anbieter angeben muss.

 

abfrage_zeitpunkt.jpg

Dieses Fenster sagt mir nichts, sieht bei mir anders aus.Screenshot_20210824-154933.png

 

Screenshot_20210824-154943.png

 

Screenshot_20210824-154951.png