Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 12:38
Hallo, ich möchte gern von Fonic zu Vodafone wechseln.
Habe auch schon meinen wunsch Prepaid Tarif gebucht und hänge jetz bei der Rufnummern-Mitnahme fest.
Ich habe bei Fonic die Portierung freigeben lassen.
Vodafone teilt mir aber mit: Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Deine Rufnummer noch nicht freigegeben ist.
Was kann ich jetzt tun?
am 18.08.2021 17:02
am 18.08.2021 17:15
am 18.08.2021 22:34
Hast du denn beim Portierungsauftrag schnellstmöglich ausgewählt?
am 18.08.2021 23:28
Dieser Punkt stand meiner Meinung nach garnicht zur Option.
Zumindest habe ich das nicht gesehen.
am 18.08.2021 23:34
Es gibt die Punkte "schnellstmöglich" oder "zum Vertragsende" als gewünschtes Portierungsdatum. Voreingestellt ist immer "zum Vertragsende". Entweder probierst du es nochmal mit der entsprechenden Einstellung, du wartest, bis sich hier ein:e Mod meldet und das mit dir durchläuft oder du wendest dich an den CallYa-WhatsApp-Support. Denk nur dran, das es nicht unendlich möglich ist.
am 24.08.2021 15:08
24.08.2021 15:44 - bearbeitet 24.08.2021 15:45
@Ingo170 schrieb:
"schnellstmöglich" oder "vertragsende" gibt es bei mir nicht. Siehe Bild.
Da bist du auch schon ein Schritt zu weit. Denn die Abfrage "So schnell wie möglich" oder "Zum Vertragsende..." kommt gleich (2. Schritt) nach der Wahl, dass man die Rufnummer mitnehmen möchte, nämlich beim Schritt, in der man seine bisherige Rufnummer und den Anbieter angeben muss.
am 24.08.2021 15:52
Dieses Fenster sagt mir nichts, sieht bei mir anders aus.