1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Portierung zu Vodafone Call Ya telefonisch teilweise nicht erreichbar
moppelchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meinem Wechsel zu Vodafone CallYa mit Rufnummermitnahme (seit 1.6.!!!) bin ich für einige telefonisch nicht erreichbar. Sie bekommen die Ansage "Die Rufnummer wurde geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an". Nachdem ich telefonisch bei der Hotline und beim Techniker nichts erreichen konnte (Aussage: Das Problem kann nicht existieren, die anderen geben die Nummer falsch ein), habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewendet. Laut ihnen und einem weiteren Gespräch mit einer Vodafone-Mitarbeiterin wurde das Problem gelöst, es gab bei der Portierung Probleme mit den Anschlüssen aus O2-Netzen, sollte aber jetzt behoben sein und alles funktionieren. Dem ist aber nicht so. Ich bin für einige immer noch nicht telefonisch erreichbar, gleiche Ansage wie oben erwähnt, SMS geht problemlos und ich kann auch anrufen. Wie kann das Problem gelöst werden? Hat jemand schonmal ein ähnlioches Problem gehabt? So langsam bin ich mit der Geduld am Ende...

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo moppelchen,

ich würde mir das gerne ansehen, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das klingt tatsächlich merkwürdig 🤨 ich hoffe man kann dein Problem schnell beseitigen.

Lieben Gruß 

moppelchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider gibt es hierzu immer noch keine Problemlösung, und das seit mehreren Monaten. Per Privatnachricht werde ich immer hingehalten, ich solle mich noch einige Tage gedulden. Seit der letzten Nachricht sind wieder über 2 Wochen vergangen. Da wollte ich heute nachfragen, bekomme aber die Anzeige, dass ich schon zu viele private Nachrichten gesendet habe....vielleicht kann sich ja jemand vom Vodafone-Team nochmal dazu äußern.

Das Problem besteht weiterhin. Ich erwarte eine Lösung bis Ende der Woche, 26.8., ansonsten werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Es kann nicht sein, dass ich seit 3 Monaten für einen Dienst bei Ihnen bezahle, der nicht funktioniert.

Ich bitte um zeitnahe Lösung.

Vielleicht noch ein Hinweis auf dem Weg zur Problemlösung für Ihre Techniker:

Ich habe mich die letzten 2 Wochen im Ausland befunden (Italien und Griechenland). Eine Person, die mich vorher immer nicht telefonisch erreichen konnte (Ansage: Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an), war mit mir im Urlaub und konnte mich zu dieser Zeit problemlos anrufen (wir waren beide im ausländischen Netz eingeloggt), kaum waren wir wieder in Deutschland, trat das selbe Problem wieder auf wie vorher. Telefonisch nicht zu erreichen, gleiche Ansage wie oben. Das Problem besteht auch weiterhin bei mehreren Nummern, auch als ich im Ausland war konnten diese mich aus Deutschland nicht anrufen, nur die Person, die mit mir im Ausland war, aber jetzt zurück in Deutschland funktioniert es wieder nicht.

Hi @moppelchen,

von hier hat keiner mehr Einblick in deine Daten. Am besten nutze einen der Socialmediakanäle (Facebook/Twitter), um mit einem VF-Mitarbeiter direkt in Kontakt zu treten. 

Hallo @moppelchen 

Unsere Netztechnik meldet zurück, dass die Störung zu behoben wurde. Kannst Du uns das bestätigen?

Danke und Gruß, Jioti

@Jioti Leider nein, als wir es gestern probiert haben, hat es nicht funktioniert. Gleiches Problem und Ansage wie immer. 

Als Hinweis für die Fachabteilung noch, aus dem ausländischen Netz (Italien) hat es aber funktioniert, von einer Nummer, wo es in Deutschland nicht klappt.

@Jioti Das Problem scheint behoben zu sein, zumindest hat es heute geklappt, bei zwei PErsonen wo es immer nicht ging. Es würde michund bestimmt auch andere jetzt natürlich sehr interessieren, woran es lag. Es wäre schön, dazu noch eine kurze Info zu bekommen.

TinaG

Hallo moppelchen,

das freut uns alle sehr Smiley (fröhlich)

Es gibt leider nichts, was wir hier für andere User hilfreiches zu dem Thema schreiben können. Der Fehler wurde durch ein Ticket im Hintergrund behoben und im Ticket steht nicht detailliertes, was einem anderen User helfen würde.

So etwas kommt wirklich sehr selten vor und meistens ist dann ein Ticket an die Kollegen nötig.

Viele Grüße

TinaG