abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzichtserklärung !
Haiobai
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, meine Mutter möchte von CallYa zu einem anderen Anbieter wechseln und möglichst ihre Rufnummer mitnehmen. Sie hat ein Senioren-Smartphone mit einer Notruftaste, aber leider funktioniert ihre Vodafone CallYa Simkarte nicht mehr in ihrem Smartphone.

Ich weiss nur nicht mehr, unter welchem Namen wir den CallYa-Vertrag abgeschlossen haben.

Auf jeden Fall habe ich die Verzichtserklärung ausgedruckt und einfach unter ihrem Namen ausgefüllt und meine Mutter unterschreiben lassen.

Die Erklärung habe ich von einem Vodafone-Shop aus direkt an Vodafone faxen lassen, das war am 23. August und daher schon fast 3 Wochen her. Eine SMS zur Bestätigung kann sie ja nicht mehr empfangen.

Vielleicht kann ein Mod hier mal unter der Rufnummer meiner Mutter in den Vertrag schauen.

Sie hat auch noch Guthaben drauf. Dieses hätte sie gerne ausbezahlt.

Alternativ könnten wir das vorhandene Guthaben auslaufen lassen ohne Aufladung. Was passiert dann ?

Wird ihre Karte dann einfach gesperrt ? Die Rufnummer wäre vielleicht nicht ganz so wichtig,

mit einem neuen Anbieter bekommt sie ja ne neue Nummer.

Was meint ihr ?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Haiobai,

 

vorab, du befindest dich hier in ein U2U-Forum. Die Moderatoren hier bearbeiten keine Einzelanliegen.

 

Die Rufnummer kannst du als Vertrag im MeinVodafone Webportal hinterlegen. Dort sind dann auch die persönlichen Daten einsehbar.

Eine Verzichtserklärung, die mit den hinterlegten Daten im System nicht übereinstimmen, wird sicher nicht bearbeitet. Daher ist wichtig, dass man die Daten kennt, die im System hinterlegt sind.

 

Wenn die Daten aber stimmen, dann wird die Bestätigung der Freigabe generell über eine SMS bestätigt.

 

Vorhandenes Guthaben wird natürlich bei Beendigung der CallYa Rufnummer auf Anforderung ausbezahlt. Hier empfehle ich die Anforderung über das Kontaktformular zu tätigen.  Dann können alle Daten (Name, Adresse, Rufnummer, IBAN etc.) mit angegeben werden. 🙂

Ok, Danke dir. Ich hinterlege die Rufnummer mal, dann kann ich ja sehen, was noch so drinsteht.