Mobiles Bezahlen funktioniert nicht
GamerThings
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobiles Bezahlen nicht möglich - widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice

Problem:

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Nutzung von Mobilem Bezahlen. An der Kasse wird die Zahlung mit meine Prepaid-Karte jedes Mal abgelehnt.

Versuchte Lösungen:

Ich habe bereits mehrmals den Kundenservice von Vodafone kontaktiert, aber leider erhielt ich jedes Mal eine andere Antwort auf die Frage nach der Ursache des Problems.

Mögliche Gründe laut Kundenservice:

  • Minderjährigkeit: Ich bin unter 18 Jahre alt und mobiles Bezahlen ist für Minderjährige nicht möglich.
  • Neuer Vertrag: Mein Mobilfunkvertrag ist erst seit dem 1. Februar 2024 aktiv und mobiles Bezahlen ist noch nicht freigeschaltet.
  • Guthabenaufladung: Ich muss mein Guthaben manuell ohne Bankeinzug aufladen, um mobiles Bezahlen nutzen zu können.

Frustration:

Die widersprüchlichen Aussagen vom Kundenservice sind sehr frustrierend. Ich weiß nicht, welche Information korrekt ist und wie ich das Problem beheben kann.

Community-Hilfe:

Ich hoffe, dass mir jemand in der Vodafone Community helfen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann es liegen, dass mobiles Bezahlen bei mir nicht funktioniert? Welche Lösung gibt es?

Zusätzliche Informationen:

  • Smartphone: Nokia 3.2
  • Betriebssystem: Android 11
  • Mobilfunkvertrag: Vodafone CallYa Black
  • Bezahlmethode: Zahl per Handy (Mobiles Bezahlen)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Mikail C.

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GamerThings,

 

lass bitte unseren WhatsApp Service helfen. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!