Kundenkennwort vergessen bei der Freischaltung der eSim
Gaus24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Miteinander,

leider ist es mir passiert, dass ich noch vor der Freischaltung meiner eSim mein Kundenkennwort leider vergessen habe. Nun bin ich dabei das Formular für die Anpassung des Kennworts auszufüllen, jedoch wird damit das Passwort für die PDF der eSim nicht geändert. Wie gehe ich damit vor, sodass ich außerdem die PDF der eSim wieder erhalte und an wen wende ich mich dafür.

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn das neue Kennwort gesetzt wurde, lässt Du dir über den Kundenservice ein neues eSIM Profil zuschicken.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gaus24,

konnte dir der Tipp von @seelo2010 weiterhelfen?

Moin @Mav1976,

also ich hatte jetzt zum zweiten mal eine E-Mail mit dem Kontaktformular und einer Ausweiskopie verschickt, leider habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Versuche es sonst via WhatsApp.

WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Tatsächlich hatte ich die auch bererits versucht. Auch hier hatte ich bisher keine Rückmeldung zu bekommen.

Hey Gaus24,

ich springe hier auch einmal ein. Hattest Du auf WhatsApp TOBis Fragen beantwortet? Danach sollte er Dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten mit unseren Mitarbeitenden. Dann kann eine Antwort etwas Zeit in Anspruch nehmen (idR innerhalb von 24 Stunden). 

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo  @Dave05,

meine erste Nachricht über WhatsApp war am 24.02.2026. Eine weitere hatte ich jetzt heute morgen geschrieben und einmal die ID der E-Mail beigefügt, welche ich von der no-reply@vodafone.com nach Versand des Formulars erhalten habe. Eine Nachricht auf meine Anfragen via WhatsApp erfolgte bisher in beiden Fällen nicht.

Hallo Gaus24,

danke für die Rückmeldung. Dass Du auf die erste Nachricht keine Antwort bekommen hast, ist natürlich merkwürdig, sorry erstmal für die Umstände! 

Zu Deiner zweiten Nachricht: wenn Du uns auf WhatsApp schreibst, sollte zuallererst TOBi einspringen und ein paar Fragen stellen. Ist das bei Dir nicht passiert? 

Wenn Du mit TOBi schreibst, beantworte seine Fragen kurz und knapp, damit er Dein Anliegen richtig einordnen kann.

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @dddddd 

ne, tatsächlich ist leider nichts passiert. Aber gut zu wissen, mich hat es schon gewundert, dass da keine automatische Antwort hintersteckt, aber dann scheint da ja ein Fehler hinter zu stecken. 

MfG