1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Frage zur Drittanbietersperre -unterschiedliche Anzeigen im Nutzerkonto
Wallek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

eine vor langer Zeit eingerichtete Drittanbietersperre funktionierte problemlos.Nun habe ich meine Daten erneut kontrolliert und stelle fest das es unterschiedliche Angaben in meinem MeinVodafone-Konto gibt.

Was ist da ggf. falsch gelaufen bzw.was gilt denn nun?

Vielen Dank für die Unterstützung 

MobilesBezahlen2.PNGMobilesBezahlen.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Wallek,

es ist alles okay,  Die Drittanbietersperre ist bei allen drei Kategorien aktiviert. Es steht oben ja, welchen Dienst du nutzen möchtest. Aktuell ist eingestellt, dass du keinen der Dienste nutzen möchtest. 

Willst du z. B. Käufe über die AppStore (Google, Apple) nutzen, musst du nur den Schieberegler auf grün stellen und du erhältst eine Info, dass InApp-Käufe an sofort möglich sind. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Wallek,

es ist alles okay,  Die Drittanbietersperre ist bei allen drei Kategorien aktiviert. Es steht oben ja, welchen Dienst du nutzen möchtest. Aktuell ist eingestellt, dass du keinen der Dienste nutzen möchtest. 

Willst du z. B. Käufe über die AppStore (Google, Apple) nutzen, musst du nur den Schieberegler auf grün stellen und du erhältst eine Info, dass InApp-Käufe an sofort möglich sind. 

Wallek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja ich denke auch das es so richtig ist--trotzdem ein etwas unklarer Ausdruck  "Mobiles Bezahlen ist aktiv".

Ich hätte da "Mobiles Bezahlen ist nicht aktiv" als Hinweis besser gefunden.

Vielen Dank und alles Gute

Gruß Wallek

Ja, da hast du recht, das ist etwas verwirrend. Man sieht es erst, wenn man direkt im Untermenü ist, welche Optionen aktiv ist inaktiv sind.