Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2025 16:15
Hallo,
ich habe mein Kundenkennwort leider vergessen. Das brauche ich um meinen Callya Classic Vertrag hinzu zu fügen.
Deswegen habe ich eine Mail an [email protected] geschrieben - mit dem Formular für das gewünschte Kundenkennwort und einer Kopie von meinem Ausweis.
Ich wollte fragen ob das ausreichend ist und wie lange es voraussichtlich dauert.
Eine weitere Prepaid Nummer bei Callya würde ich ebenfalls gern hinzufügen um alles in der mein Vodafone app erledigen zu können.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2025 22:32
Wenn du die Rufnummer als Vertrag hinzufügen möchtest, nimmst du die Rufnummer und das Kundenkennwort, was du hast neu setzen lassen.
29.12.2025 16:16 - bearbeitet 29.12.2025 16:25
Vodafone hat keine Email Adresse! Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!
am 29.12.2025 16:22
Hi @rena21,
wenn du das Formular ausgefüllt inkl. der geforderten Dokumente an die E-Mail-Adresse gesendet hast mit dem entsprechenden Betreff, dann musst du nur warten.
Du solltest nach Bearbeitung zur Änderung des Kundenkennworts eine SMS erhalten. 👍
VF hat in den InfoDoks mittlerweile auch wieder direkte E-Mail-Adressen angegeben (siehe Seite 2) und welcher Betreff jeweils dazu genutzt werden soll, um die E-Mails im die Fachabteilungen weiterleiten. 😃
am 29.12.2025 16:25
Danke für Deine Hilfe @Mav1976 🥰
am 31.12.2025 14:51
Hi,
jetzt habe ich per Email mitgeteilt bekommen daß das Kundenkennwort gesetzt ist.
Ich habe es dann am Mac versucht, mich in Vodafone eingeloggt - mit Email-Adresse für den Benutzernamen und meinem Kennwort zum Einloggen. Das Einloggen hat geklappt und es stand mein Name angegeben.
Dann auf Vertrag hinzufügen. Zuerst habe ich die Telefonnummer angegeben. Dann hätte ich aber ein Teilnehmer-Passwort gebraucht. Also zurück und auf Kundennummer.
Dann habe ich die Kundennummer eingegeben wie ich sie in MeinVodafone app nach Einloggen mit SMS in Mein Vertrag - PIN und Puk, irgendwann Callya Kundennummer gefunden habe.
Und dann kam gesperrt wegen falsch angegebener Daten. In 24 Stunden kann ich es wieder versuchen. Nur ist mir nicht klar wo da der Fehler liegt. Die Login-Daten können nicht falsch sein, weil ich ja mit Namen eingeloggt war, nur ohne zugefügten Vertrag. Ein Teilnehmer Kennwort habe ich nicht und habe ich auch nicht angegeben.
Die Kundennummer steht in MeinVodafone App unter Callya-Kundennummer. Das Kundenkennwort hatte ich im Formular angegeben. Bis zur Eingabe des Kundenkennworts bin ich gar nicht gekommen. Es ist mir schleierhaft welchen Fehler ich genau gemacht habe.
Danke - ich hoffe, da kann jemand weiterhelfen.
am 31.12.2025 22:32
Wenn du die Rufnummer als Vertrag hinzufügen möchtest, nimmst du die Rufnummer und das Kundenkennwort, was du hast neu setzen lassen.