Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2022 21:14
Hallo zusammen,
ich habe s nun zweimal versucht, für meine neue Callya Karte die Komfort-Aufladung zu aktivieren um in den Digital Tarif wechseln zu können. Leider bricht sowohl in der App wie auch am PC der Vorgang immer mit der Meldung ab:
Leider konnte der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später
erneut. Der Betrag wird aber trotzdem überwiesen, weswegen ich von weiteren Versuchen absehen möchte, da es ja mindestens immer 15€ sind. Bei dem Versuch in den Tarif zu wechseln kommt dann aber wieder:
Wie bekomme ich die Funktion aktiviert ohne mein Konto mit den Versuchen weiter mich Geld zu füllen.
Viele Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2022 14:11
Ich habe jetzt zum Glück bei whatsapp eine fähige Mitarbeiterin im Chat bekommen, nachdem dieser Tobi Assistent endlich mal aufgegeben hatte. Wir konnten die Probleme lösen, auch wenn ich jetzt nochmal auf den Brief für die eSim warten muss. Zusammenfassend muss ich sagen, dass es alles in allem keine gute Erfahrung gewesen ist.
Ich finde es auch wirklich unverschämt, dass mir jeder Mitarbeiter der Telefonhotline einen Vertrag andrehen wollte.
am 04.11.2022 10:42
am 04.11.2022 12:29
Danke für den Link, dort habe ich den Wechsel auch schon angestoßen - jedoch gehe ich, davon aus, dass falls ich den Tarif wieder wechseln möchte, ich wieder vor dem Problem sitze, dass die Komfort-Aufladung dann immer noch nicht besteht.
So wie ich es verstanden habe, erteilt man ja über den Link nur für den Digital Tarif die Einzugermächtigung und nicht für alle möglichen Kosten innerhalb Callya oder?
04.11.2022 17:08 - bearbeitet 04.11.2022 17:11
Hi @HoKoe,
für den Digital wird keine Komfortaufladung benötigt, sondern das SEPA-Lastschrift, wie du richtig erkannt hast. Damit wird lediglich immer der Basispreis (20 €) automatisch vom Bankkonto direkt abgebucht.
Willst du natürlich zu den Basisleitungen des Digitals weitere Optionen (z. B. Daten oder SMS/Gesprächseinheiten) dazubuchen, benötigst du separat Guthaben.
Die Komfortaufladung ist eher für alle anderen CallYa Tarife gedacht, um nicht immer an das Aufladen zu denken. 🙂
am 04.11.2022 17:59
Hallo Mav1976,
Danke für deine Erklärung.
Weißt du vielleicht, wie lange es bis zur Umstellung des Tarifes dauert, wenn man den Weg über diesen Link geht?
Ich würde natürlich trotzdem gerne verstehen, warum die Einrichtung der Komfort-Zahlung nicht funktionier - ist denn hier keiner vom Vodafone Team, der sich das mal anschauen könnte?
Am Telefon hatte ich nach drei Anrufen immer noch keine Antwort darauf. Zwar wurde mir dort nach dem dritten Anruf der Link zum Buchen des Tarifes gegeben aber kein Grund für die Probleme mit der Komfort Geschichte. Dafür jedesmal der Versuch mir einen Handytarif "anzubieten", immer nach dem Motto, haben sie Kinder....
Habe ich aber das war nicht mein Thema ![]()
am 04.11.2022 18:11
Hi @HoKoe,
wenn du aus einem anderen CallYa Tarif mit Basispreis (z. B. CallYa Allnet Flat S) wechselst, dann sollte der Wechsel zur nächsten regulären Tariferneuerung stattfinden.
Das Thema Komfortaufladung ist schwierig. Ich persönlich würde diese gerne nutzen, nehme aber von Abstand, da andere User über Probleme (mal funktioniert sie, mal nicht) berichteten.
Die Mitarbeiter von der Hotline werden nur allgemeine Infos haben, dir aber keinen genauen Grund nennen können.
Nähere Informationen, wirst du sicherlich eher über die Kontaktkanäle (WhatsApp Chat, Facebook und/oder Twitter) erhalten.
am 04.11.2022 20:31
"dann sollte der Wechsel zur nächsten regulären Tariferneuerung stattfinden"
Gibt es denn bei Callya Classic diesen Wechselzeitpunkt überhaupt. Bei einem gebuchten kostenpflichtigem Tarif macht das ja Sinn aber beim Classic? Da zahlt man ja eh nur für das Verbrauchte Volumen und hat nichts im Voraus bezahlt.
Ich muss schon sagen, kein guter Start beim neuen Anbieter - Fragen über Fragen und außer von die @Mav1976 keine Antworten.
Ich finde diese Aufladungsgeschichte eh sehr skuril, da wir seit Jahren das Internet über Unitymedia/Vodafone beziehen und da müsste man doch meine Bankverbindung kennen.
Schönen Abend 🙂
am 04.11.2022 20:34
Hi @HoKoe,
beim CallYa Classic sollte die Umstellung dann natürlich zeitnah erfolgen. 🙂
Wünsche dir auch einen schönen Abend.
am 05.11.2022 08:00
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund
am 05.11.2022 09:57
@chrissi62- habe mich per WhatsApp gemeldet und wurde dann wieder an den Telefonsupport weitergeleitet.
Dort gab es dann die Aussage, dass der Klarna Dienst aktuell gestört sei. Ich habe das Problem ja schon seit mehr als einer Woche und solange soll der Dienst gestört sein?
Dann wurde mir zum 3. mal der Link angeboten, wo man CallJa Digital direkt bestellen kann. Da meinte ich dann, dass ich dies schon vor zwei Tagen gemacht habe. Der Kollege, wollte das nun an die Fachabteilung weiterleiten und ich sollte den Digitaltarif heute noch bekommen. Mal sehen...
Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass mit aktiviertem Digital Tarif die Komfortaufladung automatisch aktiviert werde - ist dies so korrekt?
Sepa Lastschrift habe ich auch per Fax eingereicht - wie ist da der Bearbeitungsstand.
Meine eSim ist auch noch nicht da - sollte per Post verschickt werden - wieso geht das nicht per eMail?
Wieviel Zeit mich diese ganzen Punkte schon wieder gekostet haben
Irgendwie erinnert mich diese ganze Odisee extrem an meine Probleme mit euch, als ich den Router vor einiger Zeit gewechselt habe. Tagelang immer wieder andere Aussagen, bis ich nach x Telefonaten endlich jemanden am Telefon hatte, der nach dem wirklichem Grund geschaut hatte (Modem Piorisierung war nicht initialisiert oder ähnlich) und dann lief es sofort. Ansonsten hies es vorher meistens - dauert noch bitte warten oder andere interessant Geschichten.
Und wirklich jedesmal wird versucht einem einen neuen anderen Vertrag anzudrehen :-[