Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 18:44
Hallo!
Ich habe eine Classic Callya Karte im Handy. Mobile Daten aus, Mobile Datenzähler 0 Byte. Trotzdem sind über die letzten Wochen 48 Cent verschwunden. Telefoniert wurde nicht. Da die Höhe um die 3 Cent jedes Mal war, vermute ich die Mobilen Daten. Aber die sind aus. Und ich kann nicht nachvollziehen, für was oder wann etwas abgerechnet wurde. Gibt es keine Rechnung? Kann man das irgendwo noch was abstellen? Im handy oder in den Optionen? Internettarif kommt erstmal eine Weile nicht in Frage, weil momentan Backup Karte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2024 17:30
Hier werden nach jedem Aufruf der MeinVodafone-App auf einem iPhone genau 9 Cent abgezogen, egal ob über WLAN oder Mobilnetz. Die CallYa-eSIM ist aktiv, allerdings sind Mobile Daten dafür nicht, stattdessen für eine weitere SIM aktiviert.
am 23.10.2024 19:30
Also bei uns hat sich alles durch das Umstellen auf 2g /3g und ohne voip es beruhigt. Keine Abbuchungen mehr. das mit der App und 9 cent haben wir nicht beobachtet. Wird evtl. für den login irgendwas verbraucht? Stinkt nach SMS kosten bei 9 cent. aber sms login war etwas empfangen, nicht senden?
am 23.10.2024 21:52
Ja das passiert mir mit meinem Allnet Flat S leider auch hin und wieder.
Es ist traurig das Vodafone dieses Thema nicht behandelt.
Könnt ihr seitens der Moderation das ganze nicht mal an obrige Stelle weiterleiten damit die passenden Leute das in eurem Unternehmen mal fixen?
am 26.10.2024 17:30
Ich nutze auch noch "CallYa Classic" (eSIM) als Reserve und um Guthaben bei Bedarf schnell transferieren zu können. Obwohl mobile Daten aus und über die Fritte on, ist mir auch schon passiert, dass genau 3 Cent für 1MB dem Guthaben abgebucht wurden. Ich fand keine Lösung, außer Karte deaktivieren. Erst wenn sie gebraucht wird, (wieder) die Leitung aktivieren/SIM verwenden 😊.