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am 29.09.2024 18:44
Hallo!
Ich habe eine Classic Callya Karte im Handy. Mobile Daten aus, Mobile Datenzähler 0 Byte. Trotzdem sind über die letzten Wochen 48 Cent verschwunden. Telefoniert wurde nicht. Da die Höhe um die 3 Cent jedes Mal war, vermute ich die Mobilen Daten. Aber die sind aus. Und ich kann nicht nachvollziehen, für was oder wann etwas abgerechnet wurde. Gibt es keine Rechnung? Kann man das irgendwo noch was abstellen? Im handy oder in den Optionen? Internettarif kommt erstmal eine Weile nicht in Frage, weil momentan Backup Karte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2024 17:30
Hier werden nach jedem Aufruf der MeinVodafone-App auf einem iPhone genau 9 Cent abgezogen, egal ob über WLAN oder Mobilnetz. Die CallYa-eSIM ist aktiv, allerdings sind Mobile Daten dafür nicht, stattdessen für eine weitere SIM aktiviert.
am 23.10.2024 19:30
Also bei uns hat sich alles durch das Umstellen auf 2g /3g und ohne voip es beruhigt. Keine Abbuchungen mehr. das mit der App und 9 cent haben wir nicht beobachtet. Wird evtl. für den login irgendwas verbraucht? Stinkt nach SMS kosten bei 9 cent. aber sms login war etwas empfangen, nicht senden?
am 23.10.2024 21:52
Ja das passiert mir mit meinem Allnet Flat S leider auch hin und wieder.
Es ist traurig das Vodafone dieses Thema nicht behandelt.
Könnt ihr seitens der Moderation das ganze nicht mal an obrige Stelle weiterleiten damit die passenden Leute das in eurem Unternehmen mal fixen?
am 26.10.2024 17:30
Ich nutze auch noch "CallYa Classic" (eSIM) als Reserve und um Guthaben bei Bedarf schnell transferieren zu können. Obwohl mobile Daten aus und über die Fritte on, ist mir auch schon passiert, dass genau 3 Cent für 1MB dem Guthaben abgebucht wurden. Ich fand keine Lösung, außer Karte deaktivieren. Erst wenn sie gebraucht wird, (wieder) die Leitung aktivieren/SIM verwenden 😊.
am 21.12.2024 13:32
Hallo,
das Gleiche habe ich auch, seit Wochen werden mir Centweise Gebühren abgebucht, ich weiß nicht wofür!! Bei der Hotline kann man seit Wochen auch keinen erreichen und auf Mails antwortet auch keiner!! So einen misen Service, ist eigentlich gar keiner, habe ich noch nie erlebt. Das Kontaktformular funtioniert auch nicht, eigentlich ist das nur *** ohne Gegenleistung!! Traurig sowas
am 04.01.2025 13:19
Gestern wieder, kurz eSIM Leitung aktiviert/SIM verwenden geklickt, sofort wieder 3 Cent für 1MB runter. Korrekt ist das nicht, denn ich war mit Fritte verbunden. Ist eben eine Art Gebühr für eine sonst grundgebührenfreie 0€ CallYa Classic.
am 13.01.2025 10:15
Hallo Ihr lieben Mitleidenden!
Ich habe das gleiche Problem und die LÖSUNG von einem netten Techniker heute erfahren:
- Es liegt ein technisches Problem bei Vodafone vor. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann das Problem behoben sein wird, weiß niemand. Ihr könnt nur folgendes tun (Vorschlag von der Technik!) :
IMMER wieder in der Hotline anrufen. Kostenlos per CallYa Karte die Nummer 1212 wählen und das Thema "Cent-Abbuchung" erwähnen und um Rückbuchung der Belastungen bitten.
Wenn ihr Glück habt, bekommt Ihr sogar ein Datenpaket kostenlos gutgeschrieben. -
(-Alternativ kann die Hotline ein Sprerre erfassen, sodass Ihr nicht mehr Mobile Daten nutzen könnt. Falls ihr irgendwann wieder Mobile Daten benötigt, würde ein Anruf genügen und die Sperre wäre sofort wieder aufgehoben-)
--Hinweiß--
Keine Einstellung im Smartphone/Tablet hilft dieses Problem zu lösen. Es ist auch nicht abhängig von der Android Version!
Hoffe allen damit geholfen zu haben!
Viele Grüße
E
am 10.02.2025 10:09
Hallo, wenn es nur 48 Cent wären, würde ich nichts sagen, aber bei mir gehen statt der 9,90€ fast ca. 25€ jeden Monat raus und ich weiß nicht wofür. Wie kann man da prüfen?