GigaKombi Callya
r10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich komme bei 2 unserer Callya Start Karten nicht weiter. Es scheint unmöglich den Gigakombi 1 GB zu bekommen oder von der Hotline aktivieren zu lassen. 

Die Kollegen verweisen immer wieder darauf dies in der Vodafone App zu tun, aber dort gibt es keine Möglichkeit.

Kann uns hier jemand helfen??

Danke!

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @r10 !

 

Ungewöhnlich, dass man dir die Gigakombi Callya für beide Callya Karten nicht über die Hotline aktivieren konnte. Das geht normal problemlos.

 

Ich würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

 

 

r10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieser Chatbot ist sowohl im Netz als auch bei WA nutzlos. Er will ständig nur einen Rückruf vereinbaren. Wo mir aber schon der 10. Mitarbeiter nicht helfen konnte oder jedesmal einen anderen Grund nannte oder mich leider nicht richtig verstanden hat.

@r10 

Siehe oben wie mit WhatsApp/SMS umzugehen ist. Hartnäckig bleiben und immer wieder probieren und Rückrufe ablehnen. Habe gute Erfahrungen gerade auch mit der Aktivierung der Gigakombi über diesen Weg gemacht.

@r10 

Hallo,

zu einem Ergebnis gekommen?

Versuche es seit Februar, habe nichts erreicht.

Hallo @kh-w,

hast du mal geprüft, ob deine Tarife für GigaKombi gültig sind? Welche Tarife hast du?
In der Vodafone Hilfe - GigaKombi sind in einige FAQ hierzu aufgelistet.

 

Für GigaKombi gilt:
Die hinterlegten Daten (Name und Adresse) müssen in beiden Tarifen (Kabel und CallYa) exakt übereinstimmen.
In dem Beitrag GigaKombi bleibt nicht aktiv ist beschrieben, wie du das selber überprüfen kannst.


Halte uns auf dem Laufenden und

viel Erfolg! 👍
BodoBS

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @r10 & @kh-w,

ihr könnt euch auch über das Kontaktformular. melden.

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Und bitte mal die Fragen von @BodoBS beantworten.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

@BodoBS & @r10 

 

Bedingungen sind erfüllt.

Ich hatte es ja schon.

Seit Februar bekomme ich’s aber nicht mehr.

An den Vorraussetzungen hat sich nichts geändert.

Auf das Kontaktformular gab es auch keine Antwort.

Ein Rückruf, letztendlich ja immer zwangsweise über Tobi, gab es auch nicht.

WhatsApp führt auch nicht weiter.

Habe eigentlich alle Wege durch.

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @kh-w,

ich hatte mehrfach die GigaKombi über WhatsApp aktivieren können.

 

Mein Eingabe:

########################

GigaKombi bitte aktiveren für
CallYa 015212345678

Kabel-Kundennr. 5678123

########################

 

Meistens wollte TOBi dann noch die Postleitzahl und dann das Kundenkennwort

oder

ich sollte nochmals genauer formulieren, wobei ich dann genau den obigen nochmals eingab.
Wenn TOBi mich zurückrufen wollte habe ich geschrieben

########################

Bitte an Mitarbeiter weiterleiten

########################

und das mehrfach, bis es funktioniert hat.

 

Viel Erfolg! 👍
BodoBS

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

@BodoBS 

 

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. 👍

 

Mit dem WhatsApp Text hat es jetzt endlich funktioniert, dafür eiere ich seit Februar herum.

Mit einigen zusätzlichen Angaben und einer Mitarbeiterin, die es jetzt aktiviert hat.

Tobi versteht offensichtlich nur diesen genauen Wortlaut, sonst funktioniert es nicht.