17.08.2024 19:58 - bearbeitet 17.08.2024 19:59
Guten Tag
Ich lebe nahe an der Schweizer Grenze und besitze eine CallYa Karte.
Da ein Mitbewerber in kürze die Schweiz auch Telefonie ins Prepaid Portfolio aufnehmen wird, spiele ich mit dem Gedanken Vodafone zu verlassen ...
Zuvor habe ich aber zwei Fragen:
1. Da ich die Nummer nicht verlieren will, die wichtigste Frage:
Falls die Portierung zum anderen Anbieter nicht klappen sollte, was passiert mit meiner Rufnummer ?
Wird die gekündigt oder bleibt die bestehen?
2. Könnte ich auch hier rüber ein OPT -IN beauftragen?
Bei einer Freundin liess TOBI den Wechsel nicht zu und brachte nur das PDF Formular zum selbst auffüllen und nach Ratingen senden.
Danke für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2024 19:09
Folge dieser Anleitung und du wirst eine SMS-Nummer finden. 👍😃
am 18.08.2024 13:16
am 19.08.2024 07:35
Vielen Dank für die Antwort!
- also ist es für mich quasi „Risikofrei“ falls es nicht klappt, bleibt alles so wie es jetzt ist ?
- Wie lange hätte ich Zeit um zum anderen Anbieter zu wechseln wenn das Opt -In gesetzt ist ?
- was würde passieren wenn ich trotz des gesetzten Opt -in nichts unternehmen würde?
und zu guter letzt was mit dem Gutenhaben auf meiner Karte passieren?
Würde das ausbezahlen werden ? Falls ja, wie müsste ich da vorgehen?
Danke für die weiteren Antworten
mit Gruss
am 19.08.2024 08:54
Hi @IlMe,
nach Setzen des Opt-in hast du 30 Tage Zeit, um eine Portierung deiner Rufnummer durch einen anderen Anbieter anzustoßen.
Machst du nichts erlischt das Opt-in nach 30 Tagen wieder.
Restguthaben kannst du dir nach Portierung/Kündigung über die Kundenbetreuung auszahlen lassen. Hier nutzt du am besten das Kontaktformular, da du dann alle deine Daten inkl. IBAN angeben kannst.
am 19.08.2024 09:23
Danke für die Antworten
„Machst du nichts erlischt das Opt-in nach 30 Tagen wieder“
und Nummer bleibt unberührt aktiv? korrekt?
am 19.08.2024 11:07
Ja, wenn du nichts machst, bleibt die Ruhmnummer bei VF.
am 19.08.2024 13:37
@Mav1976 Danke da es ja nun quasi Risiko befreit ist , habe ich versucht das Opt -IN sowohl via Tobi als auch via WhatsApp Chat zu kriegen…
Beide Male habe ich nur das PDF File erhalten ☹️
Da ist kein Fax habe muss ich es wohl wirklich per Post senden….
Oder kann mir jemand aus dem Forum das Opt In netterweise setzten?
am 19.08.2024 19:09
am 20.08.2024 07:39
Irgendwie heisst es immer dass es mit der Eingabe des Kundenkennwort nicht geklappt hat … wieder das PDF gekriegt…
habe das Kennwort auch schon geändert und ich weiss es ….🙃
Wer weiss Rat ?
am 20.08.2024 18:00