Frage zu Opt- In / Was passiert falls neuer Anbieter Nummer nicht annimmt?
IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag

 

Ich lebe nahe an der Schweizer Grenze und besitze eine CallYa Karte.

Da ein Mitbewerber  in kürze die  Schweiz auch  Telefonie ins Prepaid Portfolio aufnehmen wird, spiele ich mit dem Gedanken Vodafone zu verlassen ...

 

Zuvor habe ich aber zwei Fragen:

 

1. Da ich die Nummer nicht verlieren will, die wichtigste Frage:

Falls die Portierung zum anderen Anbieter nicht klappen sollte, was passiert mit meiner Rufnummer ?

Wird die gekündigt oder bleibt die bestehen?

 

2. Könnte ich auch hier rüber ein OPT -IN beauftragen?

 

Bei  einer Freundin liess TOBI den Wechsel nicht zu und brachte nur das PDF Formular zum selbst auffüllen und nach Ratingen senden.

Danke für die Antworten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@IlMe 

Folge dieser Anleitung und du wirst eine SMS-Nummer finden. 👍😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @IlMe 

 

Wenn die Portierung nicht klappt, bleibt die Rufnummer auf Deiner Sim-Karte.

 

Du kannst ein Opt-In über unseren WhatsApp Support beauftragen. Probier es gerne dort aus.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

@DennyW 

Vielen Dank für die Antwort!

 

- also ist es für mich quasi „Risikofrei“ falls es nicht klappt, bleibt alles so wie es jetzt ist ?

 - Wie  lange hätte ich Zeit um zum anderen Anbieter zu wechseln wenn das Opt -In gesetzt ist ?

 

- was würde passieren wenn ich trotz des gesetzten Opt -in nichts unternehmen würde?

 

und zu guter letzt was  mit dem Gutenhaben auf meiner Karte passieren?

Würde das ausbezahlen werden ? Falls ja, wie müsste ich da vorgehen?

Danke für die weiteren Antworten 

 

mit Gruss

Hi @IlMe,

 

nach Setzen des Opt-in hast du 30 Tage Zeit, um eine Portierung deiner Rufnummer durch einen anderen Anbieter anzustoßen. 

 

Machst du nichts erlischt das Opt-in nach 30 Tagen wieder. 

 

Restguthaben kannst du dir nach Portierung/Kündigung über die Kundenbetreuung auszahlen lassen. Hier nutzt du am besten das Kontaktformular, da du dann alle deine Daten inkl. IBAN angeben kannst.

IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Mav1976 

Danke für die Antworten 

Machst du nichts erlischt das Opt-in nach 30 Tagen wieder“

und Nummer bleibt unberührt aktiv? korrekt?

 

@IlMe 

Ja, wenn du nichts machst, bleibt die Ruhmnummer bei VF. 

IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Mav1976  Danke da es ja nun quasi Risiko befreit ist , habe ich versucht das Opt -IN sowohl via Tobi als auch via WhatsApp Chat zu kriegen…

 

Beide Male habe ich nur das PDF File erhalten ☹️

Da ist kein Fax habe muss ich es wohl wirklich per Post senden….

 

Oder kann mir jemand aus dem Forum das Opt In netterweise setzten?

@IlMe 

Folge dieser Anleitung und du wirst eine SMS-Nummer finden. 👍😃

IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Mav1976 

 

Irgendwie  heisst es immer dass es mit der Eingabe des Kundenkennwort nicht geklappt hat … wieder das PDF gekriegt…

 

habe das Kennwort auch schon geändert und ich weiss es ….🙃

 

Wer weiss Rat ? 

Hi @IlMe,

 

wo wird denn ein Kundenkennwort abgefragt? Nach Senden der SMS zum Opt-in?