Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 14:40
Ich versuche, meinen monatlichen CallYa-Tarif zu kündigen.
Es ist fast unmöglich - ich habe versucht, Vodafone anzurufen, mir wurde gesagt, ich solle 01722290229 anrufen.
Ich rief diese Nummer an - drückte die 3 für den Kundensupport - die Leitung ist unterbrochen.
Ich habe versucht, ein schriftliches Formular einzureichen, aber dafür sind eine Kundennummer und eine Vertragsnummer erforderlich.
Ich habe die wenigen Informationen, die ich habe, eingereicht, aber keine Empfangsbestätigung erhalten.
Um meine Nummer zu einem neuen Anbieter zu übertragen, muss ich ein PDF ausdrucken, unterschreiben und abschicken.
...Welches Jahrhundert ist das?
Alle diese Dienste lassen sich innerhalb weniger Minuten online abschließen, aber eine Kündigung erfordert mehrere Formulare, Briefe und Anrufe, und es gibt keine Bestätigungen.
am 23.08.2024 00:17
Hi @RKBerlin,
wenn du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, kannst du auch eine SMS an VF schicken. Die Infos findest du in der Hilfedatenbank von VF. Alternativ bitte auch die Forensuche nutzen. Das Thema ist nach für beschrieben worden.
Es ist nicht nötig ein Formular auszufüllen. Das geht heute alles auch digital auch bei VF. 😉
am 23.08.2024 04:17
Guten Morgen, den Tarif kannst du auch zum Beispiel unter der Rufnummer 22922 auf einen kostenlosen Tarif umstellen, somit fallen dann die monatlichen Abbuchungen von Grundgebühren weg,
am 23.08.2024 15:20
Ich danke Ihnen beiden für die hilfreichen Antworten.
@Mav1976, leider konnte ich weder in den Foren noch in der Vodafone-Hilfe etwas über die Portierung meiner Nummer mit einer SMS finden.
Die einzige Information, die ich finden konnte, war die Portierung einer Nummer zu Vodafone.
Anbei ein Screenshot mit den spezifischen Anweisungen, die ich gefunden habe.
@ke-ca
Vielen Dank für die Idee! Schlau!
Zum Glück konnte ich den Vertrag heute mit einer E-Mail-Bestätigung kündigen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
am 23.08.2024 15:30
am 23.08.2024 15:33
ich freue mich, dass die Kündigung funktioniert hat. Um die Rufnummer zu portieren sende bitte eine SMS oder eine WhatsApp mit dem Wort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229
am 23.08.2024 15:48
Nochmals vielen Dank an Sie beide!
Die zusätzlichen Informationen sind wirklich hilfreich.