1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax Zustellung Info Dok 251 Übernahme CallYa Karte
MrKerbal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern abend versucht das ausgefüllte Info Dok 251 zur Übernahme der CallYa Karte per Fax an die Vodafone Kundenbetreuung zu senden. Ich hatte dabei leider einige Probleme bei der Fax Versendung und bin mir nicht sicher, ob das Formular angekommen ist. Besteht die Möglichkeit das Formular auch per E-Mail zu senden?

 

Hintergrund: Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und möchte die Rufnummer mitnehmen. Die CallYa Karte läuft bisher auf meine Mutter und der neue Mobilfunkvertrag läuft auf mich. Deshalb wollte ich die Karte erst auf mich umschreiben lassen und anschließend die Rufnummer portieren lassen. 

 

Viele Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@MrKerbal  schrieb:

( . . . ) habe gestern abend versucht das ausgefüllte Info Dok 251 zur Übernahme der CallYa Karte per Fax an die Vodafone Kundenbetreuung zu senden. Ich hatte dabei leider einige Probleme bei der Fax Versendung und bin mir nicht sicher, ob das Formular angekommen ist. Besteht die Möglichkeit das Formular auch per E-Mail zu senden?

( . . . )


Moin @MrKerbal,

Du kannst den Auftrag zur CallYa Kartenübernahme auch online über das Kontaktformular an Vodafone schicken.

 

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDok 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

 

Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort  ( außer Sonderzeichen und Umlaute )  eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

 

Viel Erfolg

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@MrKerbal  schrieb:

( . . . ) habe gestern abend versucht das ausgefüllte Info Dok 251 zur Übernahme der CallYa Karte per Fax an die Vodafone Kundenbetreuung zu senden. Ich hatte dabei leider einige Probleme bei der Fax Versendung und bin mir nicht sicher, ob das Formular angekommen ist. Besteht die Möglichkeit das Formular auch per E-Mail zu senden?

( . . . )


Moin @MrKerbal,

Du kannst den Auftrag zur CallYa Kartenübernahme auch online über das Kontaktformular an Vodafone schicken.

 

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDok 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

 

Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort  ( außer Sonderzeichen und Umlaute )  eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

 

Viel Erfolg

BodoBS

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrKerbal,

sende das Formular bitte per Email an xxxx. Und da Du portieren möchtest benötigen wir zusätzlich das Formular 233 (InfoDok 233: Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer CallYa-Rufnummer (vodafone.de).

Schade, das Du uns verlassen möchtest 😞

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.


@KerstinV  schrieb:

( . . . )

sende das Formular bitte per Email an xxxx. Und da Du portieren möchtest benötigen wir zusätzlich das Formular 233 ( . . . )


Moin @KerstinV,

aus Interesse hätte ich zwei Fragen.
1) Ist die Kontaktaufnahme per Email an xxxx die zu bevorzugende Variante, um Anhänge, wie ausgefüllte InfoDoks, an Vodafone zu senden?
2) Ist der Weg per Email die bessere bzw. schnellere Variante für die Bearbeitung, als wenn man die InfoDoks samt Anliegen per Kontaktformular übermittelt?

 

Zusatzfrage:

3) Bekommt man per Email auch eine Eingangsbestätigung?

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Viele Grüße
BodoBS

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @BodoBS,

 

die bevorzugte Variante ist der Versand über das Kontaktformular. Gib dort dann einfach den Begriff E-Mail ein und unser TOBi leitet Dich dann weiter.

Alternativ kannst Du uns die Unterlagen auch per Post oder Fax zusenden.

Die von Kerstin genannte Mail-Adresse ist nicht für die Allgemeinheit gedacht. Bitte hab/ habt Verständnis dafür.

 

Ich wünsche Dir/ Euch ein wundervolles Wochenende.

 

Viele Grüße

Lecy

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin @Lecy,

 

vielen Dank für Deine schnell Info und Erklärung!

Ich denke, hier kann jetzt ein Schloss dran Smiley (fröhlich)

Viele Grüße und ebenfalls ein sonniges Wochenende
BodoBS