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Antwort
Lösung
am 26.05.2023 18:26
Ich habe heute online eine CallYa eSIM aktiviert und diese auf einer Samsung Galaxy Watch installiert. Leider kann ich weder Guthaben auf die vergebene Nummer aufladen (bei Direktaufladung via Vodafone Website erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später nocheinmal" - seit Stunden), noch kann ich SMS empfangen. Telefonanrufe kann ich unter der Nummer der eSIM auf der Watch allerdings entgegennehmen, als Netzbetreiber wird vodafone.de im Display angezeigt. D.h. diese eSIM ist aktiv und im Vodafone Netz eingebucht. Wenn ich SMS an die Nummer der eSIM versende, wird mir die erfolgreiche Zustellung auf dem sendenden Gerät quittiert, die SMS kommen aber auf der Galaxy Watch nicht an.
Kennt jemand das Phänomen und vielleicht auch eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2023 09:46 - bearbeitet 27.05.2023 09:47
Die Lösung: die GalaxyWatch auf Fabrikeinstellung zurücksetzen, den Mobilfunktarif auf der Uhr anschließend erneut aktivieren. Nunmehr empfängt die Uhr auch SMS, die Nummer kann in Mein Vodafone hinterlegt werden und damit kann auch direkt Guthaben aufgeladen werden.
am 26.05.2023 20:58
Hi @picard1,
eventuell muss der SMS-Dienst für die eSIM aktiviert werden. Das sollte über die Kundenbetreuung schnell zu erledigen sein. Aber nicht die telefonische Hotline!
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
27.05.2023 09:46 - bearbeitet 27.05.2023 09:47
Die Lösung: die GalaxyWatch auf Fabrikeinstellung zurücksetzen, den Mobilfunktarif auf der Uhr anschließend erneut aktivieren. Nunmehr empfängt die Uhr auch SMS, die Nummer kann in Mein Vodafone hinterlegt werden und damit kann auch direkt Guthaben aufgeladen werden.
am 27.05.2023 09:55