Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2022 20:11
Hallo an alle,
ich möchte eine CallYa eSIM bei gleichzeitiger Rufnummermitnahme bestellen. Nach FAQ Anleitung habe ich meine physische SIM bestellt und dann bei der Hotline angerufen, damit die Bestellung auf eSIM umgewandelt werden kann (die direkte Auswahl funktioniert momentan nicht im Bestellvorgang).
Wir wurde gesagt, das geht erst, wenn die Rufnummermitnahme erfolgt ist. Laut Vodafone bekomme ich aber erst eine Info, wenn die physische SIM in den nächsten Tagen versandt wird.
Ich wohne grade im Wohnheim eines mittelgroßen Krankenhauses und naja - hab nicht mal einen eigenen Briefkasten. Also versuche ich eigentlich jede persönliche Postzustellung zu vermeiden ...
Hat jemand ne Idee die physische Zustellung zu vermeiden oder weiß, ob man nicht doch bei erfolgter Rufnummermitnahme erst mal benachrichtigt wird (und man dann noch Zeit hat, die Bestellung in eine eSim umzuwandeln)?
Schon mal danke 🙂
am 23.11.2022 20:48
Hallo @LaraMi,
die Zustellung der physischen SiM Karte lässt sich leider nicht umgehen.
Du bekommst eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Termin, an dem die Rufnummer an Vodafone übergeben wird.
Melde Dich dann einfach direkt bei uns, damit wir zum Schalttermin den Kartentausch in die eSiM durchführen können. Beachte jedoch, dass beim Kartentausch in die eSiM auch zwei Briefe versendet werden. Du bekommst auf jeden Fall Post.
Für den Kartentausch benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Melde Dich dazu dann bitte über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Liebe Grüße
Tassi14