Frage
Antwort
Lösung
am
17.08.2021
00:55
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2021
06:04
von
ttwa2011
Ich habe schon 2x versucht meine neuen Bankdaten für die Direktaufladung vom Bankkonto zu ändern. Die Direktaufladung wurde danach auch immer vom neuen Girokonto abgebucht. Jetzt wurde für die Direktaufladung wieder das alte, mittlerweile gelöschte, Girokonto verwendet. Es wurden mir erst 30€ auf die Prepaidkarte aufgebucht. Heute nach einer Woche wurden mir die 30€ wieder abgebucht und zusätzlich 8€ (vermutlich Gebühr) abgezogen, so daß meine Karte ins Minus geriet. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen und bitte um Erstattung der 8€.
Edit: @Skar67 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2021 16:29
Hallo @Skar67,
gern sehen wir uns das im Kundenkonto an, wegen der Änderung Bankverbindung.
Dann sollte ein Auftrag zur Änderung hinterlegt sein.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich darum und melde mich per PN bei Dir zurück. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
17.08.2021 10:22 - bearbeitet 17.08.2021 10:24
Kann man die Direktaufladung komplett löschen, damit dies nicht mehr passiert? Kontoänderung über Sofortüberweisung über Klarna hat ja nicht funktioniert!!! Dies betrifft bei mir 4 CallYa-Karten für die ganze Familie.
am 17.08.2021 13:06
Hallo @Skar67,
hast Du die bankverbindung beim Callya Team ändern bzw. aktualisieren lassen?
Es wird die Bankverbindung genommen, die im Kundenkonto hinterlegt ist.
Bei einer Rücklastschrift wird automatisch das Lastschriftverfahren im Kundenkonto gelöscht.
Daher musst Du keine separate Löschung beauftragen.
Die 8 Euro sind die Rücklastschriftgebühr von der Bank.
Pro Aktion/ Buchung wird 4 Euro Gebühr berechnet und daher sind die 8 Euro zustande gekommen und Deine Handynummer im Minus.
Viele Grüße
Grautvornix
17.08.2021 14:22 - bearbeitet 17.08.2021 14:24
Ich habe die Bankverbindung schon ändern lassen. Es wird aber immer die alte Kontonummer genommen. Dies ist nicht akzeptabel und auch sehr traurig für Vodafone. Ich bin nicht bereit für die Fehler von Vodafone zu bezahlen. In meinem Kundenkonto ist immer noch die alte Bankverbindung vorhanden. Diese wurde nur für eine von meinen vier Karten gesperrt.
am 17.08.2021 16:29
Hallo @Skar67,
gern sehen wir uns das im Kundenkonto an, wegen der Änderung Bankverbindung.
Dann sollte ein Auftrag zur Änderung hinterlegt sein.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich darum und melde mich per PN bei Dir zurück. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 18.08.2021 09:56
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Beitrag kann geschlossen werden. 😄