Call YA Prepaid aus 2019 Abbuchung ist nicht deaktivierbar und auch nirgends zu ändern
Kerstin64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

beim Abschluß meines Call-Ya Prepaid Tarifs im Jahr 2019 habe ich die automatische Aufladung aktiviert. Ich möchte diese konkret löschen, aber es gibt keinerlei Möglichkeit hierzu.

 

Im Internet wird auf den Kontoserver verwiesen. Dieser stellt aber die Option 5 überhaupt nicht zur Verfügung.

In der MeinVodafone App kann ich nur das Guthaben einsehen, aber sonst nichts bearbeiten oder ändern - wie als ob es die Direktaufladung nicht gibt.

Über das Portal in MeinVodafone ist nur eine einzige Aufladung aus dem Jahr 2024 zu sehen, obwohl jeden Monat der Auftrag neu ausgeführt wird. Unter meine Bankverbindung kann ich auch nichts ändern, da nichts eingetragen ist. Und eine automatische Aufladung ist ebenfalls nicht sichtbar.

Und der Service-Chat von Tobi stellt sich auch dumm und versteht das Problem nicht.

 

Weiss also jemand Rat wie sich das Problem lösen lässt? 

 

Liebe Grüße

Kerstin

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Probiere es bitte nochmals über die Vodafone App. Dort kannst du dich direkt vom Handy (über die Handynummer und mobile Daten) einloggen und dort die Aufladung verwalten .

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Kerstin64 

Hat der Tipp von @seelo2010 geholfen?

Hallo Mav1976,

leider ist es so wie ich bereits geschrieben habe, in der App ist nichts aktiviert und ich könnte hier eine Aktivierung der Direktaufladung durchführen. Diese läuft aber bereits. Trotzdem Danke an seelo2010. Es kann doch nicht sein, daß nirgendwo die Direktaufladund aktiv zu verwalten ist. 

Hi @Kerstin64,

 

dann empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung, die sich das näher anschauen müssten. Nutze hierfür den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.