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Lösung
am 24.11.2021 15:57
Vor langem hatte ich mal die Mailbox abgeschaltet, weiß allerdings nicht mehr wie.
Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren.
Dazu führte ich **21* dann Wähltaste durch.
Aber auch danach: "der Dienst steht momentan nicht zur Verfügung".
Kann oder muss das jemand von Euch freundlichen Supportern machen?
Herzlichen Dank vorweg!
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2021 13:45
Hallo @Tom-111,
ich helfe Dir gerne weiter. Bitte schick mir dazu ein mal Deine Rufnummer und Dein Anliegen.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy
24.11.2021 18:52 - bearbeitet 24.11.2021 18:52
Hallo Tom-111,
irgendwie kommt mir die Frage, dass **21* Wähltaste nicht funktioniert, bekannt vor.
Der Hilfeartikel von Vodafone scheint an der Stelle nicht zu stimmen.
Meiner Meinung nach, muss man den Code **004*5500# Wähltaste, zum einschalten eingeben.
Abschalten der Mailbox geht mit ##002# Wähltaste. (Dadurch werden alle Rufumleitungen gelöscht.)
am 24.11.2021 22:29
Hallo Digitalisierer,
vielen Dank für deine Einschätzung, dass der Tip von Vodafone verkehrt sein könnte! Nach diesem Posting habe ich weitere Service-Codes probiert gemäß https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
**21*5500# Wähltaste - kein Erfolg
**61*5500**20# (für Weiterleitung zum AB nach 20s) hat immerhin bewirkt, dass nach 20s das Klingeln endet. Aber dann bekommt der Anrufer wieder "Dienst momentan nicht verfügbar".
Könnte bitte ein/e Mod den Dienst aktivieren?
24.11.2021 23:10 - bearbeitet 24.11.2021 23:12
Kannst du überhaupt selbst die Mailbox anrufen?
Also meldet sich überhaupt die Vodafone Mailbox wenn du die 5500 anrufst?
Wahrscheinlich hast du sie komplett deaktiviert. Das geht im Webportal unter SIM Karte - Telefoneinstellungen - Vodafone Mailbox.
Vielleicht hast Du dort damals deine Mailbox deaktiviert.
Aber unabhängig davon funktioniert das aktivieren der Mailbox nur mit **21* nicht so wie von Vodafone in der Hilfeseite beschrieben.
am 25.11.2021 09:24
Du hast Recht, tomi2, die Abschaltung hatte ich vermutlich auf der Webseite gemacht. Das Wiederanschalten hatte ich neulich auch auf der Website probiert. 3 Tage warten, kein Erfolg. Wiederholen, 3 Tage warten, nix. Erst dann ging ich hier ins Forum.
Kann wohl nur ein Moderator lösen.
am 26.11.2021 13:45
Hallo @Tom-111,
ich helfe Dir gerne weiter. Bitte schick mir dazu ein mal Deine Rufnummer und Dein Anliegen.
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Viele Grüße
Lecy
am 27.11.2021 11:05
Danke, Lecy, hab ich gemacht. Bin gespannt. Tom
am 30.11.2021 12:20
DANKE an die Mods Lecy und NeNa. Mit Euren heilenden Händen habt Ihr den AB wiederbelebt.
LG, Tom
am 05.12.2021 22:23
Da gelöst kommt jetzt hier ein Schloß dran.