5G+ für Callya aktivieren
CoFra0110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir würden sehr gerne die 5G+ Option freischalten (lassen).

Die Anleitung wie es über die App gehen soll, scheitert daran, dass es den Menüpunkt „Vertrag“ logischerweise als Callya Kunde bei uns nicht gibt. 
Mein Mann und ich haben nun mit  5 unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert, nachdem TOBI uns nicht weiterhelfen konnte. 
Die Kollegen an der Hotline waren hilflos, kannten mitunter die Option 5G+/SA noch nicht einmal. Der Rückruf endete mit einem  Versprechen auf Anruf der Fachabteilung. Hierauf warten wir seit 2 Wochen. 
Unsere Geräte sind definitiv dafür geeignet. 

könnt ihr uns helfen? Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mit welchen Tarifen kann ich 5G und 5G+ nutzen?

Mit diesen Tarifen bekommst Du 5G: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Red+, DataGo und FamilyCard.

5G+ kannst Du nutzen, wenn Du die kostenlose Giga 5G+ Option zu Deinem Tarif gebucht hast. Und Dein Gerät und Deine SIM-Karte 5G+ unterstützen.

Auch in unseren GigaCube-Tarifen ist 5G inklusive. Du hast schon einen GigaCube? Dann wechsel in einen neuen Tarif oder verlänger Deinen Vertrag, um 5G nutzen zu können. Die Giga 5G+ Option kannst Du in den GigaCube-Tarifen noch nicht nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @CoFra0110,

5G+ oder 5G (SA) gibt's für CallYa nicht. Für CallYa kannst du nur 5G (NSA) bekommen. Dies sollte normalerweise bereits standardmäßig aktiv sein, sofern in deiner Region 5G (NSA) verfügbar ist. 

Danke für Deine Nachricht. Das wäre/ist schade. 
Der Pressemitteilung habe ich nichts entnehmen können, dass es NICHT für Callya Kunden geben soll …

https://newsroom.vodafone.de/netz/vodafone-schaltet-5g-standalone-bundesweit-frei

Mit welchen Tarifen kann ich 5G und 5G+ nutzen?

Mit diesen Tarifen bekommst Du 5G: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Red+, DataGo und FamilyCard.

5G+ kannst Du nutzen, wenn Du die kostenlose Giga 5G+ Option zu Deinem Tarif gebucht hast. Und Dein Gerät und Deine SIM-Karte 5G+ unterstützen.

Auch in unseren GigaCube-Tarifen ist 5G inklusive. Du hast schon einen GigaCube? Dann wechsel in einen neuen Tarif oder verlänger Deinen Vertrag, um 5G nutzen zu können. Die Giga 5G+ Option kannst Du in den GigaCube-Tarifen noch nicht nutzen.

Oh, dann kann ich nur hoffen, dass es auch für die Callya Kunden irgendwann geöffnet wird. 
Dankeschön

@CoFra0110 

Das wird es sicher irgendwann. Aber erst haben Vertragskunden, die mehr für Service zahlen, Vorrang. Ich persönlich habe kein Problem damit und kann mich gedulden. 

Ich gebe dir aber einen Tipp. Du bist mit 5G (NSA) derzeit noch besser bedient als mit 5G (SA). Denn das automatische Zurückschalten auf LTE (4G) bei schwachen Frequenzen, lassen weniger Ausfallerscheinungen spürbar erscheinen als bei reiner 5G (SA) Nutzung. Denn wenn hier die Frequenzen schwach werden, wird nicht automatisch auf eine andere Frequenz und Netzart umgeschaltet. 

Absolut, bin ich bei Dir was die Stabilität angeht. 

Der reduzierte Verbrauch an (Akku) Energie ist das, was mich vor allem für das SA interessieren lässt…

Merci auf jeden Fall für unseren Austausch