Callya Black
Seebach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mir zusätzlich einen CallYa Black Tarif für den Urlaub zulegen (kein WLAN bzw. kein Router). Ab wann ist die Karte aktiviert? Mit der ersten Aufladung? Wann muss wieder Aufgeladen werden, zum 1. eines Monats oder einen Monat nach Aktivierung.

Kann ich die Karte ohne Aufladung in die Schublade legen und zum nächsten Urlaub wieder rausholen und aufladen?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Seebach,

 

der Tarif ist mit Aktivierung und erster Abbuchung gültig. Er verlängert sich automatisch alle vier Wochen. Wenn der Tarif nicht abgebucht werden kann, dann wird verbrauchsabhängig abgerechnet. Infos dazu findest du in der Preisliste im InfoDok 150.

 

Beachte, dass die CallYa SIM-Karten aktiv genutzt werden müssen, ansonsten wird VF diese deaktivieren. Wenn dein nächster Urlaub also nur wenige Wochen später stattfindet, dann ist das kein Problem. Liegen mehrere Monate dazwischen, dann sollte man die SIM-Karte zumindest alle 2 Monate aktiv nutzen, um die Deaktivierung der SIM-Karte entgegenzuwirken. 

Wenn ich, zum Beispiel, die Karte 6 Wochen benutzt habe und dann die Karte aus dem Handy nehme um wieder meine "normale" Sim-Karte zu benutzen verbrauche ich ja nichts mehr und brauche auch nicht aufladen. Wenn dann die Karte irgendwann deaktiviert wird, bräuchte ich auch nicht kündigen.

Kann ich die Karte auch jetzt schon kaufen und erst in ca. 2 Monaten aktivieren?

@Seebach, ja kannst du.

Mit Kauf meinst du über einen Laden (z. B. Kiosk, Tankstelle etc.)?

Wenn als Freikarte über VF, dann würde sie aktiviert zu dir gesendet werden, aber daz dem Zeitpunkt kein Guthaben aufgeladen werden würde, würde der Tarif auch nicht aktiv werden. 

 

Allerdings würde ich sie nicht zwei Monate vorher kaufen, sondern wenige Wochen vorher. Ich würde den Tarif auf jeden Fall in Deutschland aktivieren, um bei Problemen noch den Support ohne Probleme zu erreichen.