CallYa Start mit Giga-Kombi
knitschmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

mein Problem wurde bereits einmal hier behandelt, kann aber scheinbar nur von einem Moderator/Mitarbeiter gelöst werden, siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-Start-mit-Giga-Kombi/m-p/2771288

 

In meinen eigenen Worten:

Ich habe einen Kabelvertrag (Vodafone CableMax 1000) und CallYa Start, was mich für die Giga-Kombi qualifiziert. Als ich von dem veralteten CallYa Flex zu CallYa Start gewechselt bin, wurde die Giga-Kombi sofort zugebucht und 4 Wochen lang war alles prima. Allerdings verfällt die Giga-Kombi immer beim Start eines neuen 4-Wochen Zyklus. Ich hatte darauf telefonisch den Support benachrichtigt, der sich für den Fehler entschuldigt hat und mir erneut die Kombi eingerichtet hat, was mein Datenvolumen von 1GB auf 2GB erneut aufwertete.

 

Allerdings hielt auch hier die Giga-Kombi nicht - sie wurde in der Vodafone App immer angezeigt als "gekündigt zum Ende des Monats". Somit rief ich wieder beim Support an, der sie mir wieder per Hand freischaltete etc.

 

Ich suche jetzt nach einer Dauerlösung oder bitte darum, mir den Fehler auf meiner Seite zu nennen, warum die Giga-Kombi immer abläuft und sich nicht automatisch erneuert.

Meine Erwartungshaltung wäre, dass sobald mein vorhandenes Prepaid Guthaben für die Bezahlung weiterer 4 Wochen von CallYa Start erfolgreich belastet wird, ich am gleichen Tag mit 2GB in die neue Runde starte. Sollte mein Guthaben natürlich nicht ausreichen, wäre CallYa Start nicht aktiv und somit würde ich selbstverständlich auch keine Giga-Kombi erhalten, da ja nurnoch 1 von 2 Verträgen als "aktiv" eingestuft werden kann.

 

Ich scheine mich ja durchaus zu qualifizieren mit Prepaid obwohl ich keinen Mobilfunkvertrag habe, sonst würde man mir manuell die Giga=Kombi ja nicht jeden Monat wieder freischalten. Auf der anderen Seite kann es ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass ich jeden Monat jemanden bitten muss, diese Einstellungen manuell vorzunehmen. 🙂

 

Einzigen Hinweis den ich geben kann, der vielleicht das System durcheinander bringt: Ich habe für CallYa Start keine Einzugsermächtigung erteilt. Ich lade manuell mein Guthabenkonto auf (lebe also wirklich das "Prepaid Leben"). Vielleicht gibt es Probleme, weil nicht 2 SEPA-Mandate auf meinem Namen laufen und daher hat mir das System bisher die Giga-Kombi automatisch verweigert? Ich brainstorme hier natürlich nur, was es sein könnte.

 

Lieben Dank schonmal !

7 Antworten 7
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @knitschmann,

 

wichtig ist, dass die Kundendaten komplett übereinstimmen.  Dann setzt sich die GigaKombi automatisch.

Am Besten Du lässt dies prüfen. Das ist leider nicht über diesen Kanal möglich. Im unteren Link findest Du unsere Kontakt-Möglichkeiten.
Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  

Viele Grüße,
AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerade noch einmal geschaut in dne FAQs:

 

Die Kundendaten müssen exakt übereinstimmen ==> prüfe die Namensschreibweisen deiner Verträge und ob die Adressen aktuell sind.

Du darfst nur 3 Verträge koppeln - also wenn schon andere CallYa Karten den Vorteil haben, dann darf Deine nicht mehr.

knitschmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das bisherige Feedback.

 

Ich wollte an sich meinen 4-Wochen CallYa Zyklus abwarten und erst dann hier Bescheid geben, ob es diesmal geklappt hat oder nicht, um mein Anliegen schliessen zu können : )

 

In 1 Woche ist es wieder soweit, wo meine Giga-Kombi laut Vodafone App abläuft (und sich bisher ja leider nie automatisch wieder neu eingestellt hat), trotzdem einmal bis hierhin meine Erfahrungen:

 

Ich habe wie vorgeschlagen noch (mehr als) einmal beim Support angerufen, da es mir selber wie angesprochen in meinem Internetprofil nicht möglich ist, alle meine Kundendaten und Adressen komplett abzugleichen (Strasse ändern geht, Name nicht zB).

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Name bei einem Vertrag mit Mittelname geführt wird, wohingegen mein Callya Tarif nur Vorname Nachname ausweist. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es genau daran liegt, aber immerhin ist ein Unterschied sichtbar.

 

Ich habe also erneut beim Support angerufen und um einen Abgleich meiner Kontaktdaten von beiden Verträgen gebeten mit Hinblick darauf, dass die Giga-Kombi nur bei absolut identischen Daten sich automatisch einstellen kann.

 

Ich bekam als Antwort, dass dies nicht nötig sei, da die Giga-Kombi momentan aktiviert ist und da sie auf meinem Konto bereits läuft (man kann nicht aktivieren, was bereits aktiv ist), sich automatisch erneuert und ich dafür nicht jeden Monat den Support anrufen soll - anscheinend sind alle meine Anfragen in einer Chronik gespeichert.

 

Es ist absolut verständlich, dass jeder Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben kann : )

 

Aber das ist jetzt zweimal passiert bei 2 verschiedenen Telefonaten. Ich weiss, wie die Giga-Kombi funktionieren SOLLTE und das sie bei aktiven,verknüpften Verträgen sich automatisch aktiviert. Es ist allerdings wenig hilfreich mir mitzuteilen, dass ich absolut nichts tun muss und alles super ist, da sie ja "jetzt gerade aktiv ist und man dann eh nichts machen kann". Vor allem mit dem Kontextwissen, dass es sich die letzten 3 Monate nunmal eben nicht automatisch geschaltet hat, das ist ja ein simpler Fakt.

 

Ich rufe ja auch nicht den Support an, nur weil ich einsam bin oder ich anderen Leuten Arbeit machen will : )

 

In Kurzform: Es war mir nicht möglich, über den Telefonsupport meine Kontaktdaten abzugleichen. Ich werde jetzt wieder 1 Woche abwarten, bis die GigaKombi abläuft und sich vielleicht ja diesmal einfach erneuert. Vielleicht hat ja jemand doch einen Fehler gesehen und meine Daten korrigiert (falls es überhaupt am Namen liegt, der Rest ist nämlich bereits identisch soweit ich das einsehen kann).

 

Danke euch bis hierhin, es bleibt spannend.

knitschmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein 4-Wochen Zeitraum von CallYa ist seit gestern wieder abgelaufen und so wie immer ist damit die vom Support manuell gesetzte Giga-Kombi weg und hat sich nicht automatisch erneuert.

 

An dieser Stelle weiss ich leider nicht mehr, was ich noch machen soll.

 

Wenn ich jetzt den Support anrufe setzt man mir die Giga-Kombi wieder per Hand und wird mir zum mittlerweile 4.Mal versichern, dass dies fortan automatisch passieren wird. Die letzten 3 Zyklen haben gezeigt: Das stimmt leider einfach nicht.

Wenn ich den Support anrufe bei noch aktiver Giga-Kombi innerhalb meiner 4-Wochen Frist, dann kann man mir nicht helfen ("man kann keine Option buchen, die bereits aktiv ist") und mir wird gesagt, alles ist aktiv und so eingestellt wie es sein soll.

 

Deshalb bitte ich an dieser Stelle hier noch einmal um Hilfe.

 

Danke euch

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @knitschmann,

 

um das für Dich endgültig zu klären, benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Lecy,

 

das ist die Whatsapp Nummer, die ich bereits immer verwendet habe. Am Anfang mit dem Assistenten, der mich bei meinem Anliegen zur Giga-Kombi dann immer zu einem Mitarbeiter durchstellt.

 

Kannst du mir ein Stichwort nennen, was ich beim nächsten Versuch nennen soll im Whatsapp Chat :)? Vielleicht benötigt es dann keinen Anruf, sondern kann so im Chat geklärt werden.

 

Danke dir

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @knitschmann,

 

dazu ist kein bestimmten Stichwort notwendig, da Dich TOBi konkret nach Deinem Anliegen fragt, um dann weiterhelfen zu können.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!