CallYa SIM-Karte wird nicht freigeschaltet
JuleTee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

seit Freitag warte ich auf die Freischaltung meiner CallYa-SIM-Karte, nachdem ich sie per Formular 509502 auf mich habe umtragen lassen. 
Ich habe die Bestätigung per Mail und SMS erhalten, dass die Umstellung geklappt hat. Das WebID-Identverfahren ist ebenfalls seit Freitag früh durch, seitdem hängt der Status auf "SIM-Karte wird freigeschaltet" (siehe Screenshot). Das ist meine einzige Handynummer und ich kann leider nicht mehr telefonieren oder mobile Daten nutzen, seit die Karte nicht mehr aktiv ist und bekomme so natürlich den Kundenservice nicht zu fassen. Der WhatsApp-Chat und der Tobi-Bot waren keine Hilfe, da wird man immer nur aufgefordert, die Servicenummer 0172 229 0 229 anzurufen. Im Vodafone-Shop war ich auch schon, aber der Mitarbeiter konnte meine Nummer nicht mal im System finden. 
Ich hatte Samstag mit einem Handy eines Familienmitglieds den CallYa-Kundenservice angerufen, aber dort gab man mir die falsche Info, dass WebID, die Daten noch nicht übertragen hatte. (WebID hat auf Nachfrage bestätigt, dass sie die Daten direkt Freitag morgen übertragen hatten.)
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich war eigentlich 20 Jahre (!) immer eine zufriedene Kundin. aber fühle mich ein bisschen wie im "Haus, das Verrückte macht" von Asterix und Obelix.
Viele Grüße,
Julia

15 Antworten 15

Hast du schon das Kontaktformular probiert? Eventuell war es auch das, was bei mir den Unterschied gemacht hat.

Jap, allerdings erst gestern um 23:30. Mal Abwarten ob da was kommt 😊

Gini83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin so Happy, habe soben einen Anruf auf meinem Handy Empfangen können und mit einer wirklich sehr netten Damen sprechen können. Mein Nummer ist nun wieder aktiv und ich habe meinen Ausfall für die paar Tage wo ich meinen Tarif nicht nutzen konnte, ersetzt bekommen. 😍

Wie toll. Die Erleichterung kann ich sehr gut nachvollziehen! 

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @JuleTee & @Gini83,

das freut mich zu lesen das eure SIM Karten nun wieder "On Air" sind 🙂

Wünsche euch alles gute und viel Spaß im Vodafone Netz.

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
MobileSparrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für das Update.

Ich werde nun auch noch einmal über das Kontaktformular versuchen, die SIM zu aktivieren zu lassen.