Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2025 11:13
Hallo Vodafone-Community,
Ich habe folgendes Problem, ähnlich zu anderen Nutzern in letzter Zeit, die Support Artikel konnten mir nicht weiterhelfen:
Ausgangslage:
• Ich hatte jahrelang einen Vodafone-Vertrag über meine Mutter laufen.
• Am 07.03.2025 wurde der CallYa Tarif per Vertragsübernahme auf mich umgestellt.
Der Ablauf der Kartenübernahme:
• Auftrag zur CallYa-Karten-Übernahme (inkl. Kopie meines Personalausweises) per Post an Vodafone gesendet.
• Am 06.03.2025 abends habe ich eine SMS erhalten mit folgendem Hinweis:
Schön, dass Du bei CallYa bist! Wir stellen die SIM-Karte in der Nacht zum 07.03.2025 auf Dich um. Wichtig für Dich: Du musst Dich aus rechtlichen Gründen registrieren, bevor Du die SIM-Karte nutzen kannst. Das geht ab 7 Uhr morgens. Mit Deinem Smartphone auf www.vodafone.de/mobil-reg oder am PC auf www.vodafone.de/pc-reg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
• Gesagt getan, ich habe mich mit dem Link registriert, seitdem geht nichts mehr.
Seitdem kann ich weder Anrufe tätigen noch empfangen. Auch SMS funktionieren nicht.
Meine bisherigen Schritte:
1. Registrierung:
• Ich habe mich, wie in der SMS beschrieben, registriert und identifiziert.
2. Kontakt mit der Kundenbetreuung:
• Mit dem Kauf einer zweiten SIM Karte bei einem anderen Anbieter konnte ich Kontakt mit dem Support aufnehmen.
• Die verschiedenen Kundenbetreuer gaben mir leider unterschiedliche Aussagen, aber keiner konnte das Problem lösen.
• Laut System soll alles korrekt sein, aber das Problem besteht weiterhin.
3. E-Mail gesendet:
• Der letzte Kundenbetreuer gab mir die E-Mail-Adresse callya.ansprechpartner@vodafone.com.
• Ich habe daraufhin Bilder von meinem Personalausweis (beidseitig), ein Bild mit mir und meinem Ausweis in der Hand sowie den ursprünglichen Übernahmeauftrag erneut gesendet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
am 14.03.2025 11:23
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 14.03.2025 11:29
Bisher hat mir der Service kein Stück geholfen und gibt mir das Gefühl, dass nicht an dem Problem gearbeitet wird.
Wieso kann ich mein Anliegen hier nicht äußern und anderen Nutzern mit momentan ähnlichen Fragen eine Lösung schildern, falls mein Problem irgendwann mal behoben wird?
am 14.03.2025 11:43
Zu Informationszwecken kannst du Dein Anliegen gerne schildern! Für Hilfegesuche ist der Service dein Ansprechpartner.