Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 10:13
Hallo,
in der MeinVodafone-App finde ich lediglich die sog. Komfort-Aufladung, wo automatisch alle 28 Tage aufgeladen wird. Als Zahlungsmittel werden dort aber ledigilich PayPal, Kreditkarte oder SOFORT-Pay gelistet.
Keines dieser Zahlungsarten möchte ich verwenden, sondern ich würde es gerne so einrichten, wie es früher war, dass Vodafone sich den Preis für den gebuchten Tarif direkt via Lastschriftmandat von meinem Bankkonto abbucht.
Wie und wo stelle ich diese Option ein?
Vielen Dank und viele Grüße
am 12.03.2025 10:18
Hallo @Marvolo90,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 20.03.2025 07:54
Das mit dem TOBI-Chat funktioniert leider nicht. Der sagt mir, ich soll irgendwann die Hotline anrufen. Und wenn ich weiterhin darauf bestehe, an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden, beendet er irgendwann den Chat.
An der Hotline konnte man mir aber auch nicht helfen. Der Mitarbeiter dort hat meinen Wunsch eines automatischen Lastschrifteinzugs mit der Callya-Komfort-Aufladung verwechselt. Diese bietet aber nur PayPal, Kreditkarte oder SOFORT-Pay.
Ich hingegen möchte, dass mein Betrag für meinen gebuchten Tarif monatlich direkt vom Bankkonto per Lastschrift eingezogen wird, so wie das bei Vertragskunden auch üblich ist.
Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator melden und mir ggf. hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank!
am 20.03.2025 18:58
Hi @Marvolo90,
für die Komfortaufladung stehen nur die von VF angebotenen Zahlungsdienstleister zur Verfügung.
Ob VF zukünftig weitere Zahlungsdienstleister freigibt, kann hier keiner sagen.
Einzig mit dem CallYa Digital wird der Tarif direkt über ein Lastschrifteinzug vom Konto abgebucht.
am 20.03.2025 19:02
Ich möchte ja aber gar keine Komfortaufladung, sondern Lastschriftabbuchung.
Beispiel: wenn ich meine Nummer von einem Vodafone-Vertrag zu CallYa rübernehme, dann ist in CallYa auch noch automatisch der aus Vertragszeiten hinterlegte Lastschrifteinzug gespeichert. Und damit funktioniert CallYa ja dann auch.
am 21.03.2025 08:33
Eine automatische Abbuchung für die Aufladung von Guthaben bei CallYa nennt sich Komfortaufladung und wird mit mit den angebotenen Zahlungsdienstleistern durchgeführt.
Der Lastschrifteinzug gehört derzeit nicht zur Komfortaufladung, egal ob die Bankverbindung nach Wechsel von Vertrag zu CallYa weiterhin im Vertragskonto angezeigt wird. Diese Bankverbindung kannst du lediglich dazu nutzen, um manuell Guthaben aufzuladen.