abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa im Mein Vodafone hinzufügen funktioniert nicht.
AngelArts
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen eine CallYa Sim karte gekauft, die dauerhaft im 5g Router verbaut sein wird. Ich möchte daher von meinem Handy aus via Vodafone APP je nach bedarf Datenpässe aktivieren und muss dazu die CallYa Rufnummer in meinem Mein Vodafone Konto hinzufügen.

Ich kann hierzu meine CallYa Rufnummer eingeben, bekomme auch die 6 stellige PIN und nachdem ich diese eingegeben habe, erscheint ein "grüner hacken", mehr aber nicht. Gehe ich jetzt auf mein Kundenkonto, sehe Ich meine Karte nicht und kann daher nicht via APP flexibel Datenpässe aktivieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
YunusCelik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab's selbst gelöst. Man darf nicht die Rufnummer als Vertrag hinzufügen, sondern die Vertragsnummer. Ich habe diese wie folgt herausgefunden:

1. Nur die CallYa Karte ins Handy und Internet über Mobile Daten (WLan aus)

2. Mein Vodafone App herunterladen und mit "automatisch per Mobilfunknummer" anmelden.

3. Unter "Mein Vertrag" auf den Punkt "Mobiles zahlen". Hier taucht dann die Kundennummer auf.

4. Einen Account bei Vodafone.de angelegt und die Kundennummer statt Mobilfunknummer in den Vertrag geladen. 

Über die Mobilfunknummer bekam ich zwar die 6 Stellige SMS, weiter ging es aber nicht.

Dies nur, falls jemand das selbe Problem hat 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
YunusCelik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab's selbst gelöst. Man darf nicht die Rufnummer als Vertrag hinzufügen, sondern die Vertragsnummer. Ich habe diese wie folgt herausgefunden:

1. Nur die CallYa Karte ins Handy und Internet über Mobile Daten (WLan aus)

2. Mein Vodafone App herunterladen und mit "automatisch per Mobilfunknummer" anmelden.

3. Unter "Mein Vertrag" auf den Punkt "Mobiles zahlen". Hier taucht dann die Kundennummer auf.

4. Einen Account bei Vodafone.de angelegt und die Kundennummer statt Mobilfunknummer in den Vertrag geladen. 

Über die Mobilfunknummer bekam ich zwar die 6 Stellige SMS, weiter ging es aber nicht.

Dies nur, falls jemand das selbe Problem hat 🙂