abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa: Kein 5G trotz Option/Abdeckung
flipreverse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe mir im Frühjahr diesen Jahr eine CallYa-Karte mit dem Tarif  "Allnet Flat S" gekauft.
Dazu buchte ich die damals noch kostenpflichtige Option "5G". Diese funktionierte auch wie gewünscht.

Ungefähr seit der Umstellung der CallYa-Tarif auf die Inklusivoption "5G" wechselt mein Smartphone (Fairphone 4) nicht mehr in das 5G-Netz, obwohl ich mich auch an Standorten befinden, an denen ich vorher 5G-Empfang hatte.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

 

Viele Grüße

Alex

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @BiancaW ,

 

ich habe vorhin zweimal mit dem Support telefoniert. Ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Ich vermute, sie haben die 5G-Option neu eingerichtet. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Ich vermute stark, dass es mit der Tarifumstellung auf die Inklusiv-Option zu tun hat. Ich hatte, wie gesagt, auch vorher die kostenpflichtige 5G-Option.

 

Viele Grüße

flip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flipreverse,

 

am besten es wird in Deinem Kundenkonto geschaut ob die 5G Option bei Deiner Rufnummer freigeschalten ist.

 

für Fragen, die Einblicke in Dein Kundenkonto erfordern.

Wende Dich gern an diese Kontaktkanäle.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @BiancaW ,

ich hatte vor ca. 1,5 Wochen schon mal mit dem Kundenservice telefoniert. Es wurde mir bestätigt, dass die Option aktiviert ist.

Jemand hat eine ähnliche Beobachtung gemacht: Thread 

 

Viele Grüße

Alex

Hi @BiancaW ,

 

ich habe vorhin zweimal mit dem Support telefoniert. Ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Ich vermute, sie haben die 5G-Option neu eingerichtet. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Ich vermute stark, dass es mit der Tarifumstellung auf die Inklusiv-Option zu tun hat. Ich hatte, wie gesagt, auch vorher die kostenpflichtige 5G-Option.

 

Viele Grüße

flip