Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2024 12:34
Liebe Alle,
gestern habe ich den CallYa Jahrestarif mit 180 GB gebucht. Eine Rufnummernmitnahme wurde gewählt (die Rufnummer wurde von der Telekom - PrePaid- auch freigegeben). Zudem habe ich die eSim genommen.
Bis heute habe ich keinerlei Dokumente erhalten. Am Telefon heißt es immer, innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie alle Dokumente.
Ich habe mich zweimal verifizieren dürfen: Einmal per Mail und einmal per SMS-Code, da ich bereits Vodafone Vertragskunde bin.
Hat jemand eine Idee, wie lange das alles dauern kann? Ist die Rufnummernmitnahme das Problem?
Danke für Eure Hinweise. LG
am 14.12.2024 13:20
Hi @Sucher2024,
bei der Rufnummernmitnahme konntest du wählen zwischen "zu sofort" oder "zum Vertragsende". Wenn du letzteres gewählt hast, dann kann es noch etwas dauern, abhängig, wie lange dein Tarif bei der Telekom noch läuft.
Du müsstest ca. eine Woche vor Portierung die entsprechenden E-Mails mit den Informationen (Portierungstermin, Kundenkennwort etc.) bekommen.
am 14.12.2024 13:35
Danke für die Antwort. Ich habe "sofort" gewählt.
Es ist üblich doch zumindest eine Bestellbestätigung zu erhalten. Nichts habe ich bekommen.
Mein Kundenkennwort habe ich auch erhalten, durfte es angeben im Bestellprozess und der telefonische Support hat mir dieses per Mail nochmal zukommen lassen.
Mehr ist aber bislang nicht da und ich werde wahnsinnig. Insbesondere weil es heißt, dass man gleich die eSIM als PDF bekommt und loslegen könne.
Nix da.
Das nervt unfassbar. Bin GigaKunde und werde wirklich alles aufkündigen. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Muss zigfach nachtelefonieren ohne Ergebnis.
am 14.12.2024 13:48
Die Portierung selbst dauert mit Start der Anfrage beim Provider ca. 8 Tage (ohne Wochende und Feiertage).
Ich vermute, dass VF erst nächste Woche mit der Anfrage starten wird und du dann weitere Infos erhältst.