Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2025 11:03
Hallo in die Runde! Ich benötige bitte auch einmal Euer Fachwissen.
Ich habe erfolgreich One Number zu meinem Tarif aktiviert und auch die physische SIM Karte erhalten. Diese soll zukünftig in einem IPhone als zusätzliches mobiles Endgerät dienen.
Laut dem Schreiben ist die Karte bereits aktiviert.
Ich habe die Karte ins IPhone eingelegt und sie wird auch als eben diese erkannt, inklusive Rufnummer. Allerdings findet das Handy kein Netz. Hier stehe ich nun vor einem Rätsel. Die Karte ist aktiviert (ist auch in Mein Vodafone nicht mehr möglich), wird vom Gerät erkannt, jedoch kann ich sie nicht nutzen.
Der SMS Empfang ist nur auf einem Gerät möglich, das ist mir klar. Müssten nicht jedoch zumindest die mobilen Daten auf beiden Geräten mit eingelegter SIM Karte funktionieren? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler oder etwas offensichtliches übersehen.. habe jetzt aber auch schon die gesamte Community durchsucht..
Eventuell kann mir jemand hier helfen bzw. Einen Tipp geben, wie ich vorgehen kann/muss…
Gerät Nummer 1 funktioniert nach wie vor in vollen Umfang, auf Gerät 2 wird nur die Karte erkannt, ich kann jedoch keinerlei Funktionen nutzen..
Ich danke Euch recht herzlich!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2025 11:09
Ne, hast keinen Denkfehler.
Sollte eigentlich laufen.
Eventuell mal die Hotline anrufen und nachfragen was mit der SIM ist?
am 17.11.2025 11:09
Ne, hast keinen Denkfehler.
Sollte eigentlich laufen.
Eventuell mal die Hotline anrufen und nachfragen was mit der SIM ist?
am 17.11.2025 12:38
Danke dir für die Bestätigung, ich wollte nur einen Anwenderfehler ausschließen…
Ich habe die Hotline angerufen und mir wurde super geholfen. Der Fehler lag scheinbar dadrin, dass die SIM Karte falsch freigeschaltet war. Hat die Technik nach einigen Probieren dann aber ganz hervorragend hinbekommen 🙂