- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 13:36
Hallo,
kann jemand es erklären?
Von meinem Guthaben verschwindet Geld obwohl ich NUR Telefonate entgegennehme. Ich prüfe mit *100'# auch mal den Guthabenstand. Hotline kostet Telefongebühren also nur ein mal habe ich die Numer angewählt um zu Frage zu stellen warum das Geld verschwindet. Habe keine Antwort bekommen. Daten über die Tel.Leitung abgeschaltet!
Wie komme ich in Verbindung mit Hotline ohne dafür zu bezahlen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 17:05
Hi @marco10587,
der CallYa Classic ist zwar kostenfrei aber wird verbrauchsabhängige abgerechnet. Wenn du VoLTE aktiviert hast, dann vermute ich hier den Schwund deines Guthabens.
Um zu prüfen, ob VoLTE weiterhin aktiv ist, sendet deine SIM-Karte/Telefon zur Prüfung kleine Datenpakete zwischen VF und dem Telefon hin und her. Und diese Pakete sind ursächlich für das Schwinden deines Guthabens.
Hier kannst du dich an die Kundenbetreuung wenden und die Differenz wieder gutschreiben lassen, sofern es am Handshake liegt.
Die Erwartungshaltung bei einem verbrauchsabhängigen Tarif für Telefonate zur Kundenbetreuung nichts zu zahlen ist schon mehr als dürftig. Dir steht es frei in einen der anderen CallYa Smartphonetarife mit Basispreis alle 4 Wochen zu wechseln. Dann ist eine Flat meist inkludiert.
Ansonsten nutze einen dieser Kontaktkanäle. 👍😃

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 11:49
Danke für die Antwort. Tatsächlich war die Funktion VoLTE aktiviert.
Ich habe es nie eingeschaltet. Sie wurde wahrscheinlich erst nach der Installation vom SIM aktiviert.
Bin neugierig ob das Guthaben jetzt stabil bleibt. DANKE!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 14:56
Kontaktiere dennoch die Kundenbetreuung via CallYa WhatsApp Chat (siehe oben meine Verlinkung zu den Kontaktkanäle ) und lasse dir die Differenz wieder gutschreiben.
Auch wenn VoLTE aktiv ist, darf der Handshake zu keinen Kosten führen. 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 19:00
Danke. Es hat geklappt. Wieder ist der volle Betrag drauf.
m.f.g.
Marek