abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lange Wartezeiten bei Prepaid Karten Aktivierung
Ringoblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Vodafone scheint ja momentan bei den Aktivierungen der Prepaid-Karten Probleme oder längere Vorlaufzeiten zu haben. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es im Moment dauert, bis die Karte aktiviert wird? Das scheint schon seit Januar diese Verzögerungen zu geben. Zu viele Kollegen krank? Ich habe gestern 17.00 die Identifizierung erfolgreich durchlaufen und warte nun auf Aktivierung. Hab mich aber gleich auf längere Wartezeit eingestellt. Wenn jemand aber etwas zur ungefähren Dauer sagen könnte, wäre ich dankbar. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie und ob man es beschleunigen könnte.  Viele hatten teilweise tagelang gewartet. Leider schrieb bisher keiner der ursprünglich Betroffenen, wann es wieder funktioniert hat. Evtl. gibt es aber auch Leute, die gar keine Probleme haben momentan. 

Ich wollte eine Kartenübernahme durchführen und seitdem ist meine Karte deaktiviert und mein Kundenkonto gesperrt. Ich bin zwar geduldig, aber schon ungünstig, wenn man bezahlt und nichts nutzen kann. Was ist denn da bloß los? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ringoblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ich habe jetzt aus Spaß auch mal den Chat bemüht. Und siehe da, energisch nach einem Mitarbeiter verlangt, Kundenkennwort mitgeteilt und es funktioniert 😀. Fall gelöst, danke Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Ringoblue ,

Ich habe fast 2 Wochen gewartet. Allerdings ließ sich gestern das Problem mit der Aktivierung sehr schnell über den WhatsApp Chat lösen. Etwa 10 Minuten habe ich den Chatbot darum gebeten, mich mit dem Support bzw. einen Mitarbeiter zu verbinden. Letztendlich hat er das auch getan und etwa 15 Minuten später hat sich eine freundliche Mitarbeiterin gemeldet und die Aktivierung innerhalb von ca. 2 bis 3 minuten durchgeführt. 

In der letzten Woche gab es für mich gar kein Durchkommen zum Support, aber da scheint sich was getan zu haben! 

Ringoblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Bluey ,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Es kann doch aber nicht sein, dass man erst wie wild versuchen muss, im Chat einen Mitarbeiterin zu erreichen, in der Hoffnung, dass der einem dann vielleicht weiterhelfen kann. Vielen wurde ja auch gesagt, dass sie an diese ominöse E-Mail-Adresse, wo das Postfach wohl auch schon überfüllt war, noch mal alle ihre Unterlagen für die Identifizierung schicken sollen. Ich frage mich, was dort momentan los ist und warum das nicht ohne Chat einfach aktiviert wird und warum es so lange dauert.

Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das ist schon alles etwas seltsam. Tatsächlich gab es auch einen Beitrag hier, fast zeitgleich mit meinem, bei dem sich das Problem quasi über Nacht löste, ohne weiteres zutun. Warum kam wohl auch nicht wirklich raus. 

Ringoblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ich habe jetzt aus Spaß auch mal den Chat bemüht. Und siehe da, energisch nach einem Mitarbeiter verlangt, Kundenkennwort mitgeteilt und es funktioniert 😀. Fall gelöst, danke Vodafone.

Hi @Ringoblue,

es freut mich sehr, dass Dir über WhatsApp geholfen werden konnte und Du die SIM nun nutzen kannst. 😊 

Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab.

Eröffne bitte einen neuen, wenn nochmal etwas sein sollte.

Hab noch einen schönen Abend.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!