Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2024 16:51
Moin, ich habe mir beim DM eine Prepaidkarte gekauft, es steht CallYa Allnet Flat S drauf, außerdem der Hinweis 10 Euro Startguthaben.
Ich habe die SIM aktiviert, meine Identität bestätigt usw.
Alles fein also. Allerdings kann ich nirgendwo sehen, ob ich nun tatsächlich (wie auf der Packung versprochen) 6GB plus Sprach- und SMS Flat habe. Ich habe mir nun erst mal für 4,99 ein GB für 28 Tage gekauft und diese Option direkt wieder gekündigt. Weiß jemand, ob ich für die 9,95, die ich für die SIM beim DM bezahlt habe, nun noch irgendwas bekomme oder habe ich einfach 9,95 für eine SIM bezahlt? In der App wird mir nur das angezeigt, was ich selbst on top gekauft habe.
Danke und Grüße 🙂
28.06.2024 10:30 - bearbeitet 28.06.2024 10:32
Hi @Tierdecke,
das Startguthaben sollte normalerweise für die Aktivierung des Tarifs genutzt werden, was automatisch geschehen sollte. Kannst du denn einmal prüfen, in welchem Tarif du überhaupt bist?
Entweder über die App oder über den kostenfreien Tarifmanager 22044.
Btw. über den USSD-Code *100# kannst du auch prüfen, ob das Startguthaben als Bonus verbucht wurde. Dann solltest du es über diesen Code (und weitere Menüführung) sehen können.
am 03.07.2024 13:33
Dein Startguthaben wurde direkt um den 1. Basispreis von 9,99 € reduziert. Somit müsste noch 1 ct übrig da sein.