Callya Karte aktivieren
jukaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 22 Mai 2024 eine Vodafone Prepaid Callya Karte über das Internet aktiviert. Die Karte habe ich seit über 8 Jahren und war noch komplett neu verschweißt. Die Karte wurde also am 22 Mai aktiviert und ich bekam auch eine Email das die Karte aktiviert wurde. Leider ist sie aber anscheinend nicht aktiviert und nichts funktioniert! Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen und keiner konnte mir helfen! Ich habe außerdem eine Email an Callya.ansprechpartner@vodafone.com gesendet und warte da noch auf Rückmeldung...

Gibt es weitere Lösungsvorschläge oder kann sich das mal jemand bitte anschauen?

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jukaaa,

 

wenn du die SIM-Karte acht Jahre im Schrank hast liegen lassen und jetzt erst versucht hast, sie zu aktivieren, bin ich eher der Meinung, dass die Rufnummer bereits, aufgrund der langen Inaktivität, anderweitig vergeben wurde. 

 

Von wem hast du denn die E-Mail-Adresse? Normalerweise kannst du VF nur über ein Kontaktformular, telefonisch oder via CallYa WhatsApp/SMS Chat erreichen. 

Hi Mav1976,

 

die können ja nicht irgendwelche Rufnummern anderweitig vergeben, auch wegen Inaktivität nicht oder ist das irgendwo geregelt? Ich habe noch viele solcher Karten...

Ich habe ja auch versucht die Rufnummer anzurufen, sollte sie anderweitig vergeben worden sein, dann müsste ich ja jemanden erreichen können!? 

Die Email Adresse habe ich vom Callya Kundendienst erhalten. Telefonisch konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen...


@jukaaa  schrieb:

die können ja nicht irgendwelche Rufnummern anderweitig vergeben, auch wegen Inaktivität nicht oder ist das irgendwo geregelt?


https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#wie-lange-sind-meine-prepaid-karte-und-mein-g...

 
 

 

 

naja meine Karte war ja noch nie aktiviert worden, von daher sollte das eigentlich nicht dafür gelten...

Ich hoffe jemand kann mir trotzdem bei dem Problem helfen und die Kartre aktivieren...

Hallo @jukaaa,

hier kann dir seitens Vodafone niemand helfen da der Support August 2022 eingestellt wurde.

Versuch es über das Kontaktformular sobald es wieder funktioniert.

 

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@jukaaa 

Auch wenn die Rufnummern noch nie aktiviert wurden, erhält VF mit Verkauf eine Info und werden registriert, dass sie im Umlauf sind.

 

Stellt VF fest, dass besagte Rufnummern über längere Zeit nicht aktiviert worden sind, werden diese von VF auch platt gemacht und an andere, die eine benötigen, vergeben. 

 

Wenn die Rufnummer noch aktiviert werden kann, kannst du von Glück reden, aber ich bezweifle das stark. 

jukaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meine die Nummer kann ja nicht einfach so an irgendwen vergeben werden, ich hab ja schließlich für die Karte bezahlt. Außerdem wenn ich die Rufnummer anrufe, erreiche ich niemanden. Von daher sollte man die Karte problemlos aktivieren können. Netz wird mir im Handy angezeigt, nur kann ich keine Anrufe tätigen und mich kann auch keiner anrufen.

Der Callya Support ist grottenschlecht und inkompetent! Die Mitarbeiter legen einem einfach auf, was inakzeptabel ist.

Was mache ich mit denn 100 Karten die ich noch habe, die noch nagelneu versiegelt sind? Wer erstattet mir das Geld dafür?

mit denen kannst du nichts mehr anfangen 

 

nur interessehalber:

warum legt man sich 100 Karten in die Schublade und wer braucht 100 Karten?

ich wollte die damals verkaufen aber es sind noch einige übrig geblieben. Unter den Karten ist ist sicherlich die ein oder andere schöne Nummer dabei und wäre schade die Karten wegzuwerfen. Außerdem muss jede Karte auch 10€ Startguthaben erhalten.